FC Augsburg Logo FC Augsburg
b7257dbb967a08f858ee4c943dcdf882.jpg

Dezember: Furioser Jahresabschluss gegen Freiburg

Profis 31.12.2017, 13:48
Ein aufregendes Jahr 2017 liegt hinter dem FCA. Zwölf Monate mit vielen Höhen, manchen Tiefen und Rekorden. Zum Jahreswechsel lassen wir sie noch einmal Revue passieren. Heute im Rückblick: der Dezember. Vier Spiele bleiben dem FCA noch vor der Winterpause. Zum Auftakt geht es nach Mainz, wo die Schwaben zuletzt fünfmal in Folge verloren haben. Die Fuggerstädter beenden die Serie jedoch mit einem 3:1-Sieg. Für die Tore sorgen wieder einmal Alfred Finnbogason (2) und Michael Gregoritsch, die damit zehn der letzten zwölf Augsburger Treffer erzielt haben. Im vorletzten Heimspiel des Jahres ist Hertha BSC zu Gast. Der FCA zeigt eine starke Leistung, führt durch ein Tor von Caiuby hochverdient, muss sich nach einem Ausgleich in der Nachspielzeit mit einem Punkt zufrieden geben. Nur drei Tage darauf geht es in der Englischen Woche nach Schalke. Trotz eines 0:2-Rückstandes beweist die Mannschaft Moral und stellt auf 2:2, nach einem späten Gegentreffer fahren die Fuggerstädter jedoch ohne Punkte nach Hause.

Finnbogason trifft in der Nachspielzeit doppelt

Im letzten Spiel des Jahres ist der SC Freiburg zu Gast. Der FCA geht bereits in der ersten Minute durch Alfred Finnbogason Führung, die Breisgauer drehen jedoch die Partie und führen kurz vor Ende 3:1. Die Fuggerstädter werfen noch einmal alles nach vorne - und belohnen sich in einer furiosen Schlussphase für ihre Moral:  In der dreiminütigen Nachspielzeit trifft Finnbogason doppelt und sichert seiner Mannschaft damit einen Punkt. Für den Isländer ist es bereits der zweite Dreierpack der Saison, der FCA schließt die Hinrunde mit 24 Punkten als Neunter ab.

Unsere FCA-APP

Jetzt herunterladen!