FC Augsburg Logo FC Augsburg
f9ca8a419b925e3afc125e002a28ca10.jpg

Marbella Tag 5: Großer Dank an die Konkurrenz

Profis 08.01.2017, 14:41
Am fünften Tag des Trainingslagers des FC Augsburg gönnt Trainer Manuel Baum seinen Spielern nach dem Vormittagstraining einen freien Nachmittag. Die FCA-Profis können den Nachmittag nach Belieben verbringen. Einige schlafen nach den anstrengenden ersten Tagen, andere gehen in der Stadt einen Kaffee trinken, wieder andere machen einen Spaziergang am Strand. Damit steht der Tag ganz im Zeichen der Erholung, denn am Vormittag hatte Manuel Baum ein regeneratives Training mit veschiedenen technischen Übungen angesetzt, um die Müdigkeit nach dem Testspiel gegen Alkmaar aus den Knochen zu treiben. FCA-Mittelfeldspieler Takashi Usami hatte noch einen weiteren Termin: Er gab sein erstes ausführliches Interview auf Deutsch und stellte sich den anwesenden Journalisten. "Mein Deutsch ist schmutzig", sagte Usami zu den Journalisten und hatte damit die Atmosphäre gleich zu Beginn aufgelockert. In Wirklichkeit konnte er sich in vielen Themen in richtig gutem Deutsch verständigen, auch wenn er natürlich nicht alles das sagen konnte, was er vielleicht sagen wollte. "Wenn der Trainer bayerisch spricht oder die Menschen zu schnell sprechen, ist es schwer für mich", sagte Usami, der am Vortag im Testspiel gegen Alkmaar das Augsburger Tor erzielt hatte. Usami berichtete, dass er sich unheimlich wohl fühlt in Augsburg, dass er deutsches Essen mag, vor allem Schnitzel, und dass seine Tochter am 24. Dezember ein Jahr alt geworden ist. Einen großen Dank möchte der FCA noch an Mainz 05, Borussia Mönchengladbach, Werder Bremen und die Würzburger Kickers aussprechen, denn im Fußball zeigt sich immer wieder, wie groß die Hilfsbereitschaft unter den Konkurrenten ist. In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde in den Material-Container am Trainingsplatz des FCA eingebrochen und von Unbekannten rund 50 Bälle, einige Fußball- und Laufschuhe sowie Torwarthandschuhe entwendet. So stand der FCA am Samstag beim Vormittagstraining zunächst ohne Bälle da. Manuel Baum und sein Trainerteam improvisierten etwas mit verschiedenen Übungen, ehe erste Bälle von Mainz 05 und Borussia Mönchengladbach ausgeliehen werden konnten. Werder Bremen stellte für das Testspiel gegen Alkmaar auch noch weitere Bälle und die Kickers aus Würzburg brachten am Sonntag neue Bälle mit nach Marbella, die am Samstag ein FCA-Mitarbeiter kurzfristig nach Würzburg gebracht hatte. Danke an alle, die hier unterstützt haben ganz nach dem Motto: In den Farben getrennt, in der Sache vereint!   https://www.youtube.com/watch?v=MHkL3L3F-jQ   https://www.youtube.com/watch?v=93fMlavH0kE

Unsere FCA-APP

Jetzt herunterladen!

Tags:
Profis
Trainingslager