60aaad51427cb1d14ff752870e61c6e6.jpg

Top-Fakten: FCA zuhause gegen den FC Bayern München

Profis 18.10.2019, 15:18

Am Samstag, 19. Oktober, (15.30 Uhr) gastiert der FC Bayern München in der WWK ARENA. Die Statistik spricht klar für den Rekordmeister, auf dem Platz spielen die Zahlen allerdings keine große Rolle.

Wenig Ertrag: Der FC Augsburg verlor 13 der 16 Bundesliga-Partien gegen Bayern München (zwei Siege, ein Remis) und wartet seit acht Bundesliga-Partien auf einen Sieg gegen die Münchner. Den letzten Dreier gab es im Mai 2015 beim 1:0 in der Allianz Arena.

Flaute: Der FC Augsburg gewann saisonübergreifend nur eins der letzten zwölf Pflichtspiele (drei Remis, acht Niederlagen), nur gegen Frankfurt gelang am 4. Spieltag ein Sieg (2:1).

Gefährlicher Pole: Robert Lewandowski ist der erste Spieler mit elf Treffern nach sieben Bundesliga-Spieltagen. Seine insgesamt 15 Pflichtspieltore in dieser Saison sind Bestwert in den Top-5-Ligen.

Wacklige Defensive: Nie zuvor kassierte der FC Augsburg nach sieben Spielen so viele Gegentore wie aktuell (19). Die 31 Gegentore in den vergangenen neun Bundesliga-Spielen sind Negativrekord in diesem Jahrtausend über solch einen Zeitraum.

Starker Neuzugang: Augsburgs Florian Niederlechner war an sechs der acht Saisontore der Fuggerstädter direkt beteiligt (vier Tore, zwei Assists). Drei seiner vier Treffer erzielte er auswärts.

Wiedersehen: FCA-Geschäftsführer Stefan Reuter feierte drei Tage vor der Partie gegen den seinen Ex-Klub seinen 53. Geburtstag. Er stand von 1988 bis 1991 beim FCB unter Vertrag, kam zu 95 BL-Spielen und wurde in dieser Zeit zweimal Meister.

Profis