20191128_Topfakten-Köln.jpg

Top-Fakten: FCA auswärts in Köln

Lieblingsgegner, Treffer mit links und torarme Partien

Profis 29.11.2019, 17:03

Nach dem 4:0-Heimerfolg gegen Hertha BSC fährt der FCA diese Woche nach Köln. Dort gibt Neu-Trainer Markus Gisdol sein Debüt vor heimischer Kulisse. Die Chancen, dass er mit seiner Mannschaft gegen die Fuggerstädter Punkte holt, stehen gewissermaßen 50:50.

Lieblingsgegner: Gegen kein Team hat der FC Augsburg einen so guten Punkteschnitt wie gegen den 1. FC Köln (1,9). Zudem ist der FCA seit neun Spielen gegen den FC ungeschlagen (fünf Siege, vier Remis) und kassierte dabei insgesamt nur vier Gegentore.

Lieblingsgegner 2.0: Kölns Trainer Markus Gisdol hat gegen keinen Verein so viele Bundesliga-Siege vorzuweisen wie gegen Augsburg (vier Siege, fünf Niederlagen).

Keine Torfestivals: In den zehn Bundesliga-Duellen zwischen Augsburg und Köln fielen im Schnitt nur 1,8 Tore und in keinem Spiel gab es mehr als drei Treffer.

Treffsicher mit links: Kein Team erzielte so viele Tore mit dem linken Fuß wie Augsburg (zehn).

Weiße Weste: Beim 4:0 gegen Hertha BSC blieb der FC Augsburg zum zweiten Mal in Folge und insgesamt zum dritten Mal in den letzten vier Partien ohne Gegentor. Drei Spiele in Serie ohne Gegentor schafften die Schwaben zuletzt im November 2017.

1. FC Köln
Profis