FC Augsburg Logo FC Augsburg
d9b348b82684b178d0a3ea678394b28a.jpg

Danso: "Will so viele Spiele wie möglich machen"

Profis 02.02.2018, 15:07
Als Martin Hinteregger in der Hinrunde einige Wochen fehlte, vertrat Kevin Danso seinen Kollegen ohne Fehl und Tadel. Zuletzt blieb dem FCA-Talent oft nur die Zuschauerrolle. Durch die Verletzung von Innenverteidiger Jeffrey Gouweleeuw hat nun wohl erneut die Stunde des Österreichers geschlagen. 16 Bundesligaspiele hat Kevin Danso  für den FC Augsburg trotz seines jungen Alters bereits absolviert. Zuletzt gab es für den 19-jährigen Innenverteidiger an Martin Hinteregger und Jeffrey Gouweleeuw jedoch kein Vorbeikommen. Mit der Verletzung des Niederländers, der einige Wochen fehlen wird, wird Danso wohl wieder in die Mannschaft rutschen. Trainer Manuel Baum nennt den Mann mit der Rückennummer 38 als erste Option für die Innenverteidigung: "Stand jetzt ist Kevin derjenige, der für Jeff nachrückt." "Ich will immer spielen", betont Danso. "Von Anfang an ist es natürlich einfacher, weil man leichter ins Spiel findet." Die Chancen in den nächsten Wochen auf einen Platz neben Martin Hinteregger sind groß. "Mit ihm verstehe ich mich gut, das macht es natürlich etwas einfacher", beschreibt der Österreicher die Beziehung zu seinem Landsmann. "Er gibt mir viel mit - ich versuche, es dann umzusetzen", erklärt Kevin Danso, der in der Rückrunde "so viele Spiele wie möglich machen" und sich damit weiterentwickeln will. Danso über Frankfurts Haller: "Werde versuchen, meine Stärken durchzusetzen" Am Sonntag, 4. Februar, (15.30 Uhr) gastiert Eintracht Frankfurt in der WWK ARENA. "Wir werden mit viel Ehrgeiz und großer Motivation in das Spiel gehen", präsentiert sich der Youngster voller Tatendrang. Die Hessen sind mit sieben Punkten aus den ersten drei Partien gut ins Jahr 2018 gestartet. Kevin Danso betont jedoch: "Wenn wir uns konzentrieren und uns an unseren Plan halten, glaube ich, dass wir das Spiel gewinnen." Der junge Innenverteidiger könnte es am Sonntag vermehrt mit dem Frankfurter Sturmtank Sebastien Haller zu tun bekommen. Der robuste Franzose hat in der laufenden Saison bereits acht Tore erzielt, auf Danso und seine Defensivkollegen kommt also einiges an Arbeit zu. "Er setzt seinen Körper gut ein", lobt der Österreicher den Angreifer, fügt aber an: "Ich werde versuchen, meine Stärken gegen seine durchzusetzen."

Unsere FCA-APP

Jetzt herunterladen!

Tags:
Kevin Danso