36a38fed7c426903f49d6ff670d46595.jpg

Caiuby begrüßt die neuen FCA-Kids in der WWK ARENA

Fans 20.11.2018, 12:04
Um den FC Augsburg besser kennenzulernen, verbrachten die FCA-KidsClub-Neumitglieder einen schönen Begrüßungstag mit FCA-Profi Caiuby in der WWK ARENA. Der FCA-KidsClub wächst und wächst. Bereits zur diesjährigen Veranstaltung an Sankt Martin waren über 800 Kinder und Erwachsene gekommen, was einen neuen Teilnehmerrekord bedeutete. Die KidsClub-Neumitglieder hatten nun beim persönlichen Begrüßungstag wieder die Möglichkeit, einen FCA-Profi hautnah kennenzulernen und sämtliche Räumlichkeiten der WWK ARENA zu erkunden. So war es diesmal FCA-Mittelfeldmotor Caiuby, der unter tosendem Applaus von den Kids im PK-Raum empfangen wurde. Der Location angemessen, wurde sodann eine Kinder-Pressekonferenz abgehalten, in welcher Caiuby sich den neugierigen Fragen der Kids stellte. So erzählte der FCA-Profi, dass er gerne Fleisch esse, Hunde liebe und seit seinem sechsten Lebensjahr Fußball spiele. Zudem erfuhren die Kinder etwas über den Ablauf einer Trainingseinheit unter Cheftrainer Manuel Baum. Im Anschluss daran durften sich die FCA-Kids Autogramme beim Brasilianer abholen. Selbstverständlich stand „Caiu“ auch für Gruppen- und Einzelbilder gerne bereit. In drei Gruppen aufgeteilt, ging es dann weiter zur Stadiontour. Hier hatten die Neumitglieder die Möglichkeit, sämtliche Räumlichkeiten der WWK ARENA kennenzulernen. So wurden die Pressetribüne, die Spielerkabinen und die Mixed Zone erkundet. Mit großen Augen betraten die Kids danach den Stadioninnenraum und nahmen standesgemäß auf der Trainerbank Platz – für alle Neumitglieder ein tolles Erlebnis! Als Dankeschön erhielten die Kinder zum Abschluss noch einen FCA-Aufkleber. So beendeten die Neumitglieder des FCA-KidsClubs die Veranstaltung mit einem Lächeln. „Der Begrüßungstag für unsere neuen FCA-Kids ist etwas ganz Besonderes. Hier erleben die kleinen Fans unsere WWK ARENA außerhalb eines Spieltages mit tollen Einblicken hinter die Kulissen. Das absolute Highlight ist die Kinder-Pressekonferenz mit einem FCA-Profi", erklärte FCA-KidsClub-Leiterin Martina Markert.