ad76a86268c0c96c3e8bf8c298d665d0.jpg

Bleibt die U23 weiter ungeschlagen?

Nachwuchs 06.10.2017, 09:53

Zum 13. Mal heißt es in dieser Saison bereits "Matchday" für die U23 des FC Augsburg. Am Samstag, 7. Oktober, (14.00 Uhr) messen sich die Fuggerstädter in der Regionalliga Bayern beim SV Schalding-Heining. Die Hausherren haben bereits zwei Spiele mehr als die Rot-Grün-Weißen bestritten und stehen aktuell mit 15 Punkten auf dem 15. Tabellenplatz. Zuletzt gab es eine Punkteteilung mit dem FC Pipinsried. Besonders aufpassen müssen die Augsburger auf Mittelfeldspieler Fabian Schnabel. Er konnte sich bereits acht Mal in die Torschützenliste eintragen. Im Vergleich zu den Gastgebern steht der FCA aktuell zehn Plätze höher mit fünf Punkten mehr auf der Haben-Seite, also mit 20 Punkten, auf dem fünften Platz. Allein das zeigt, wie eng die Mannschaften in der Regionalliga Bayern beisammen stehen. "Die Partie am Samstag wird, denke ich, ein Geduldsspiel. Ich gehe davon aus, dass Schalding mit allen Mitteln verteidigen wird. Dann müssen wir geduldig bleiben, den Ball gut laufen lassen und natürlich körperlich dagegen halten, damit wir dort Punkte holen können", sagt U23-Trainer Dominik Reinhardt vor der Partie. Verzichten muss Reinhardt neben den Langzeitverletzten Max Reinthaler, Nikola Gavric, Alex Negrea und Daniel Müller auch auf Jonathan Scherzer (Oberschenkel). Dazu fallen Nicola Della Schiava und Kilian Jakob aus. Beide haben sich in der Vorwoche eine gelb-rote Karte eingehandelt und sind damit für die Partie am Samstag gesperrt. Alle Spiele und alle Tore des aktuellen Spieltags der Regionalliga Bayern, darunter natürlich auch die Höhepunkte der Partie des SV Schalding-Heining gegen die U23 des FC Augsburg, zeigt "BFV.TV – Das Bayerische Fußballmagazin" am Sonntag ab 20 Uhr auf www.bfv.tv.