a83b56fc85f64ee4195572e99aeae4c8.jpg

Bezahlkarte: Infos zur Auszahlung der Restguthaben

Fans 03.08.2017, 12:06
Vor wenigen Tagen hatte der FC Augsburg gemeinsam mit weiteren Partnern darüber informiert, dass die kompletten Restguthaben, die sich noch auf den Bezahlkarten des bisherigen bargeldlosen Bezahlsystems befinden, sicher sind und ausgezahlt werden können. Erstmals ist diese Auszahlung im Rahmen des Familientages am Sonntag, 6. August, in der WWK ARENA möglich, wenn die FCA-Profis die Generalprobe für die neue Saison gegen die PSV Eindhoven bestreiten (15.00 Uhr). Es werden an und in der WWK ARENA am Sonntag insgesamt vier Bereiche eingerichtet, an denen das Restguthaben ausgezahlt werden kann. Ein Bereich liegt vor den Stadiontoren in einem Zelt neben der Baustelle des neuen Funktionsgebäudes, drei innerhalb des Stadions. Dort werden drei Kioske für die Auszahlung genutzt. Zwei Kioske liegen im Osten der WWK ARENA (hinter der Gegengeraden), einer im Süden. Insgesamt stehen so ca. 30 Auszahlkassen an diesen vier Bereichen zur Verfügung. Die Nachricht, dass die Restgutgaben auf den Bezahlkarten sicher sind und komplett ausgezahlt werden können, kam bei den Fans sehr gut an. Der FCA hat dazu viele positive Rückmeldungen erhalten, in denen auch immer wieder der Wunsch von Fans geäußert wurde, dass sie mit dem Restguthaben den Nachwuchs unterstützen wollen. Daher hat sich der FCA dazu entschieden, neben der Auszahlung auch die Möglichkeit zu bieten, das Restguthaben nicht auszuzahlen, sondern explizit dem FCA-Nachwuchs zu Gute kommen zu lassen.

Wie funktioniert diese Form der Nachwuchs-Unterstützung?

An allen oben genannten Auszahlbereichen vor und im Stadion sind neben den Kassen auch „Spendenboxen“ aufgestellt, in die die Bezahlkarte ohne vorherige Auszahlung eingeworfen werden kann. Zusätzlich sind weitere „Spendenboxen“ im Umlauf positioniert, unter anderem hinter der Stehplatztribüne im Norden der WWK ARENA. Der FCA weist aber ausdrücklich darauf hin, dass die Auszahlung nicht nur am Familientag, sondern auch bei allen Heimspielen der kommenden Saison in der WWK ARENA möglich sein wird. Darüber hinaus gibt es ab Montag, 7. August, in der FCA-Geschäftsstelle (Donauwörther Straße 170), dem Service-Center der swa (Hoher Weg 1) sowie den Energieläden der LEW in Augsburg, Donauwörth, Landsberg, Memmingen und Günzburg zu den entsprechenden Öffnungszeiten weitere Auszahlmöglichkeiten.

Hier können Sie sich die Restguthaben der Bezahlkarte auszahlen lassen

Ãœbersichtsplan zum FCA-Familientag in der WWK ARENA