c10fff7fe1cd0c74ebd4652fadf61571.jpg

Bayerische Meisterschaften für die U16 und U15

Nachwuchs 15.02.2018, 16:00
Während es für die U19 bereits um Pflichtspielpunkte geht, steht für die U23 des FC Augsburg am Samstag die Generalprobe vor dem Pflichtspielauftakt an. Die U16 und U15 spielen hingegen bei den Bayerischen Meisterschaften.
TSG 1899 Hoffenheim – FCA // Bundesliga Süd/Südwest 18. Februar 2018, 11.00 Uhr // Sinsheim

U19: Schwere Aufgabe beim Tabellenführer

Die U19 des FCA steht bei der TSG 1899 Hoffenheim, dem Tabellenführer der Bundesliga Süd/Südwest, vor einer ganz schweren Aufgabe. Auf die Abwehr das FCA könnte viel Arbeit zukommen, denn Hoffenheim hat mit David Otto den Top-Torjäger der Liga in seinen Reihen (19 Treffer). Nach den beiden Siegen in diesem Jahr können die Fuggerstädter dennoch mit Selbstvertrauen antreten.
FCA – SV Pullach // Testspiel 17. Februar 2018, 16.00 Uhr // Paul-Renz-Sportanlage

U23: Generalprobe gegen Pullach

Ihren letzten Test vor dem Pflichtspielauftakt bestreitet die U23 des FC Augsburg gegen den SV Pullach. Der Gegner spielt in der Bayernliga Süd. Mit 48 Punkten belegt Pullach aktuell den zweiten Tabellenplatz und hat nur einen Punkt weniger als Tabellenführer SV Heimstetten.
FCA – 1. FC Nürnberg // Testspiel 17. Februar 2018, 13.00 Uhr // Paul-Renz-Sportanlage

U17: 1. FC Nürnberg kommt zum Test

Auf den zuletzt guten Leistungen will die U17 des FC Augsburg  aufbauen. Auf der Paul-Renz-Anlage trifft Trainer Levent Sürme mit seiner Mannschaft auf den Bundesligarivalen 1. FC Nürnberg. In den beiden Punktspielen gab es ein 1:1-Unentschieden und eine 0:2-Niederlage.
Bayerische Hallenmeisterschaft 18. Februar 2018, ganztags // Speichersdorf

U16: Zur bayerischen Hallenmeisterschaft

Die B-Junioren ermitteln am Sonntag ab 10.00 Uhr in Speichersdorf ihren bayerischen Hallenmeister (Futsal). Im Titelkampf ist auch die U16 des FC Augsburg dabei. Die Thiel-Schützlinge treffen in ihrer Gruppe auf die SpVgg Greuther Fürth, Würzburger Kickers (U17), FC Königsbrunn(U17) und die JFG 3 Schlösser-Eck (U17). Die andere Gruppe ist mit dem FC Ergolding, ASV Neumarkt, Bayern Hof, Eintracht Bamberg und dem FC Stern München besetzt.
Bayerische Futsalmeisterschaft 17. Februar 2018, ganztags //Bad Reichenhall SpVgg Greuther Fürth– FCA // Testspiel 18. Februar 2018, 10.00 Uhr // Fürth

U15: Hallen-Titelkampf und Testspiel

Zwei Prüfungen unterzieht Andreas Haidl seiner U15 am Wochenende. Am Samstag steht die bayerische Hallenmeisterschaft (Futsal) in Bad Reichenhall auf dem Programm. Mit dem TSV 1860 München, Jahn Regensburg, FC Stätzling, TSV Milbertshofen und SC Eltersdorf warten schwierige Gegner auf die Fuggerstädter. In der anderen Gruppe spielen der 1.FC Nürnberg, die SpVgg Greuther Fürth, Würzburger Kickers, FC Coburg, der 1. FC Passau und die JFG Obere Vils. Am Sonntag bestreitet die U15 dazu ein Testspiel bei der SpVgg Greuther Fürth.
FCA – ASV Cham // Testspiel 17. Februar 2018, 11.00 Uhr // Paul-Renz-Sportanlage TSG 1899 Hoffenheim – FCA // Testspiel 18. Februar 2018, 12.00 Uhr // Zuzenhausen

U14: Tests gegen Cham und in Hoffenheim

Am Samstag trifft die Augsburger U14 auf der Paul-Renz-Anlage auf die U15 des ASV Cham im Testspiel. Sonntag treten die Schützlinge von Felix Neumeyer dann bei der TSG 1899 Hoffenheim an.
FCA – Tiroler Auswahl // Testspiel 18. Februar 2018, 11.00 Uhr // Paul-Renz-Sportanlage

U13: Leistungsvergleich am Sonntag

Auf der Paul-Renz-Anlage steht für die U13 des FC Augsburg am Sonntag ein Testspiel an. Zu Gast bei den Rot-Grün-Weißen ist eine Tiroler Auswahl.
FCA – Tiroler Auswahl // Testspiel 17. Februar 2018, 15.30 Uhr // Paul-Renz-Sportanlage Turnier Landshut 18. Februar 2018, ganztags

U12: Gegen Tiroler Auswahl und zum Turnier

Zwei Prüfungen gibt es für die U12 am Wochenende. Am Samstag haben die Augsburger auf der Paul-Renz-Anlage eine Tiroler Auswahl zu Gast. Am Sonntag steht dann ein Hallenturnier bei der SpVgg Landshut auf dem Programm. Gruppengegner sind  Jahn Regensburg, die SpVgg Unterhaching, Gastgeber SpVgg Landshut und der ASV Cham.
1. FC Nürnberg – FCA // Testspiel 17. Februar 2018, 10.30 Uhr // Nürnberg

U11: Beim 1.FC Nürnberg zu Gast

Nach Mittelfranken fährt die U11 des FC Augsburg für ein Testspiel am Valznerweiher beim 1. FC Nürnberg.
Turnier in Schwanstetten 17. Februar 2018, ganztags

U10: Turnier-Einsatz am Samstag

Bei einem interessanten Turnier tritt die U10 am Samstag  in Schwanstetten an. In der Gruppe spielen die Augsburger gegen den TSV 1860 München, Rot Weiß Erfurt, die SpVgg Greuther/Fürth, TSG 08 Roth und die SpVgg Mögersdorf. Die andere Gruppe ist mit Bayern München, Tennis Borussia Berlin, Jahn Regensburg, Stuttgarter Kickers, TSV Wendelstein und dem Gastgeber SG Schwand/Leerstetten besetzt.
Turnier in Germering 17. Februar 2018, ganztags

U9: Beim Merkle Cup dabei

Bereits in der Gruppe des Merkle Cups in Germering hat die Augsburger U9 schwierige Gegner. Die Augsburger treffen auf Bayern Münnchen, den 1. FC Nürnberg, Gastgeber SV Germering, TSV Milbertshofen und den FV Amtsberg. In der anderen Gruppe sind unter anderem Austria Wien, die SpVgg Greuther Fürth, die Stuttgarter Kickers und Jahn Regensburg dabei.