FC Augsburg Logo FC Augsburg
e3f35da45b73a5b25c0a0c12638c6f43.jpg

Baum: "Wir müssen nur auf uns schauen"

Profis 07.11.2017, 17:52
Nach dem verdienten 1:1 im Heimspiel gegen Bayer 04 Leverkusen steht erst einmal die letzte Länderspielpause des Jahres an. Während acht FCA-Profis mit ihren Nationalteams unterwegs sind, startete der Rest am Dienstag in die Trainingswoche. FCA-Trainer Manuel Baum äußerte sich nach der Einheit am Vormittag zu... ... dem bisherigen Saisonverlauf: "Ich bin mit den Punkten und auch der Art und Weise, wie wir sie geholt haben, zufrieden. Aus Trainersicht hätte es aber auch das eine oder andere Pünktchen mehr sein können. Wir müssen nur auf uns schauen und jeden Punkt mitnehmen, den wir kriegen können. Dann bin ich guter Dinge, dass wir den Klassenerhalt schaffen. Bis dahin ist es aber noch ein weiter Weg." ... Sommer-Neuzugang Rani Khedira: "Sein Transfer war wohl durchdacht. Wir haben nach dem Abgang von Dominik Kohr einen Spieler gesucht, der noch ein bisschen flexibler ist. Wir sind sehr froh, dass Rani da ist und seine Stärken einbringt. Er ist sehr lernfähig und kann Dinge sehr schnell umsetzen." ... dem Wirbel um die Schiedsrichterführung: "Im Schiedsrichterbereich liegt augenscheinlich einiges im Argen. Die Gründe sind für einen Außenstehenden aber natürlich schwer nachzuvollziehen. Der Schiedsrichter ist allerdings eine der wichtigsten Positionen am Spieltag, da sollte es klare Strukturen geben." ... dem Videobeweis: "Ich bin klar für den Videobeweis, allerdings wirkt er manchmal ein wenig willkürlich. Es ist wichtig, dass der Schiedsrichter die Hoheit behält, er die Entscheidung am Ende trifft und nur bei klaren Fehlentscheidungen eingegriffen wird und nicht bei strittigen. Wenn man ständig über den Videobeweis diskutiert und nicht über Fußball, ist das natürlich nervig." ... Andreas Luthes Projekt "In safe hands": "Ich finde es richtig gut, was der Andi da macht. Er ist ein feiner Kerl, der genau weiß, was er später einmal machen will. So wie er sein Projekt betreut, so lebt er auch den Fußball. Ich glaube, ein solcher Perspektivwechsel ist auch ganz gut, um mal abzuschalten. Das hat einen positiven Einfluss auf die Arbeit bei uns." ... Luthes Bedeutung für das Team: "Er hatte am Ende der letzten Saison einen großen Anteil daran, dass wir die Liga gehalten haben. Er ist unheimlich wichtig für die Mannschaft und bringt gute Trainingsleistungen. Zudem hat er eine hohe emotionale Intelligenz und spürt, was in der Mannschaft los ist."  

Unsere FCA-APP

Jetzt herunterladen!