FC Augsburg Logo FC Augsburg
54eebb0733d1dba1b44ddfee380b2ed7.jpg

Manuel Baum: "Freuen uns auf Wolfsburg"

Profis 24.01.2017, 14:12
Der FC Augsburg bereitet sich derzeit auf das erste Rückrundenspiel der laufenden Saison vor: Am Samstag, 28. Januar, (15.30 Uhr) müssen die FCA-Profis beim VfL Wolfsburg bestehen. Im Rahmen des Trainings hat sich Cheftrainer Manuel Baum am Dienstag zu verschiedenen Themen geäußert. Zum vergangenen Spiel gegen Hoffenheim: "Wir haben in den ersten 45 Minuten das umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben. Wir haben wenige Chancen zugelassen und wollten darauf in der zweiten Halbzeit aufbauen. Der frühe Rückstand direkt nach der Pause hat unsere Pläne dann durcheinandergeworfen. Wir waren fest davon überzeugt, dass wir die drei Punkte zuhause behalten können. Wir haben uns aber durchaus gute Umschaltmöglichkeiten erarbeitet, am Ende hat uns jedoch die Zielstrebigkeit gefehlt. Das Gute ist, dass wir wissen, wo wir ansetzen müssen." Zum kommenden Spiel gegen VfL Wolfsburg: "Wolfsburg hat sich personell verstärkt und wird daher anders als noch in der Vorrunde auftreten. Außerdem haben sie die letzten drei Spiele gewonnen und werden mit breiter Brust gegen uns antreten. Aber wir freuen uns riesig auf dieses Spiel und haben den Gegner schon analysiert. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung können wir auch dort bestehen." Zu den Nachwuchsspielern: "Wir haben aktuell sehr gute Nachwuchsspieler im Verein, die wir immer mehr in den Profibereich integrieren wollen. Tim Rieder stand beispielsweise am Wochenende im Kader gegen Hoffenheim. Er hat gut trainiert und auch im Trainingslager sich immer wieder angeboten. Einige Nachwuchsspieler fallen immer wieder positiv auf:  Ich bin grundsätzlich mit allen sehr zufrieden und der ein oder andere ist nah dran."   https://www.youtube.com/watch?v=YGLxgaOi7QQ

Unsere FCA-APP

Jetzt herunterladen!

Tags:
VfL Wolfsburg
Profis