FC Augsburg Logo FC Augsburg
8a5260a63131f699d97a7ea7297021f2.jpg

Baum: "Wir waren griffig und haben nie aufgesteckt"

Profis 04.02.2018, 22:33
Der FC Augsburg hat am Sonntagnachmittag einen deutlichen Sieg gegen Eintracht Frankfurt eingefahren. "Es war ein richtig gutes Spiel von uns", sagte Cheftrainer Manuel Baum nach dem Spiel. Zudem durfte er sich über den Treffer eines Nachwuchs-Talentes freuen. Lesen Sie die Stimmen zum Spiel. Marcel Heller: "Wir haben viel investiert, viel gearbeitet und am Ende verdient gewonnen. Gleich von Beginn an haben wir gepresst und Fehler provoziert und uns Chancen erarbeitet. Und hinten hat uns Marwin Hitz einige Male gerettet. Insgesamt finde ich, dass wir hervorragend gespielt haben." Marco Richter: "Mir fehlen eigentlich die Worte. Wir haben super gespielt und eine tolle Mannschaftsleistung gezeigt. Ich bin überglücklich, dass mir der Trainer das Vertrauen gegeben hat und ich hoffe, dass ich es gut zurückgezahlt habe. Mein erstes Bundesliga-Tor war am Ende das Sahnehäubchen." Michael Gregoritsch: "Es war ein tolles Spiel und wir haben uns die drei Punkte absolut verdient. Wir waren von der ersten Minute an richtig gut im Spiel und haben das über die gesamte 90 Minuten auch so fortgesetzt." Daniel Baier: "Wir wussten, dass Frankfurt sehr körperbetont spielt, da mussten wir dagegenhalten - das haben wir getan. Wir haben uns viele Chancen erspielt, aber leider in der ersten Halbzeit nur eine genutzt. Wenn du so viel liegen lässt, wir das oft bestraft, aber heute haben wir dann zum Schluss doch noch nachlegen können. Kompliment an die Mannschaft, wie wir die Ausfällte weggesteckt haben und die zweitebeste Auswärtsmannschaft letztlich verdient 3:0 besiegt haben. Aber wir sollten jetzt alle den Ball flach halten und weiter unserer Ziele verfolgen." Martin Hinteregger: "Wir haben einen richtig guten Job gemacht heute und verdient gewonnen. 31 Punkte nach 21 Spielen ist der Wahnsinn für uns." Manuel Baum: "Es war ein richtig gutes Spiel von uns, wir sind hoch angelaufen und haben gut gepresst und die zweiten Bälle gewonnen. Leider haben wir einige Chancen liegen lassen, aber der Sieg ist verdient, weil wir griffig waren und auch nie aufgesteckt haben, wenn wir mal einen Zweikampf verloren haben. Besonders freut mich, dass wir mit Marco Richter wieder einen Nachwuchsspieler haben, der so ein Heimdebüt feiern konnte." Niko Kovac: "Kompliment an den FC Augsburg. Das haben wir uns so nicht vorgestellt. Der FCA war in der ersten Halbzeit außerordentlich gut, hat die Basics wie Leidenschaft, Kampf und Einstellung gezeigt und in den Punkten waren wir zum ersten Mal die schlechtere Mannschaft. Daher hat der FCA völlig verdient gewonnen. Für uns gilt Mund abputzen, da wir in drei Tagen ein wirklich wichtiges Spiel haben."   https://www.youtube.com/watch?v=798EDJGLf1k   https://www.youtube.com/watch?v=ZNG8dhG9glE&feature=youtu.be

Unsere FCA-APP

Jetzt herunterladen!

Tags:
Daniel Baier
Marco Richter
Michael Gregoritsch