FC Augsburg Logo FC Augsburg
ffb104b7a1a31c964ebb6e929ce7e641.jpg

Baum: "Wir sind über Ergebnis und Leistung enttäuscht"

Profis 30.03.2019, 21:59
Bei der 0:3-Niederlage beim 1. FC Nürnberg musste der FC Augsburg nach zuletzt drei Spielen ohne Niederlage einen Dämpfer hinnehmen. "Wir sind natürlich über das Spiel und unsere Leistung enttäuscht", erklärte FCA-Trainer Manuel Baum. Lesen Sie hier die Stimmen zum Spiel. André Hahn: "Wir wussten, was auf uns zukommt, haben aber trotzdem nicht richtig ins Spiel gefunden. Spielerisch und kämpferisch war es nicht das, was wir uns vorgenommen haben. Wir waren nicht zielstrebig genug zum Tor und haben uns beim Standardgegentor schlecht angestellt. Zum Schluss haben wir aufgemacht und sind ausgekontert worden." Jeffrey Gouweleeuw: "Das erste Gegentor war zu einfach und es ist mir unerklärlich, warum wir in der Schlussphase aufgehört haben, zu kämpfen. Wir haben nicht richtig auf den Ausgleich gedrängt, haben Nürnberg aber trotzdem Räume zum Kontern gegeben." Philipp Max: "Wir waren richtig gut eingestellt und wussten, was für ein Spiel uns erwartet. Das 0:3 hört sich sehr hoch an, aber auch wir hatten vor und nach dem 0:1 einige Möglichkeiten, die wir aber nicht genutzt haben. Wir müssen das Spiel jetzt schnell abhaken und am Dienstag im Pokal wieder ein anderes Gesicht zeigen." Rani Khedira: "Die erste Halbzeit war zu wenig von uns, Nürnberg war aggressiver und agiler. Nach der Pause war es etwas besser, aber beim Standardgegentor haben wir geschlafen. Beim zweiten Gegentor sind wir ins offene Messer gelaufen. Insgesamt muss man ehrlich sagen, dass es zu wenig war." Manuel Baum: "Gratulation an Nürnberg zum Sieg. Wir haben gewusst, was auf uns zukommt. In der ersten Halbzeit hat man gesehen, dass es für beide Mannschaften um den Klassenerhalt geht. Es war kein schönes Spiel. Nach der Pause waren wir zunächst etwas besser in der Partie, aber wie so oft war dann ein vermeidbares Standardgegentor der Dosenöffner - der hat Nürnberg in die Karten gespielt. Wir haben anschließend die falschen Stilmittel gewählt, zu viele und zu schnell lange Bälle geschlagen und in aussichtsreicher Position oft die falsche Entscheidung getroffen. Wir sind natürlich über das Ergebnis und vor allem unsere Leistung enttäuscht. Wir müssen aus der Niederlage nun die richtigen Schlüsse ziehen." Boris Schommers:  "Man hat von der ersten Minute an gesehen, dass wir gewinnen wollen. Wir hätten am Anfang ein Tor erzielen können, danach war es ein offenes Spiel. Diese Begegnung brauchte einen Türöffner, der ist uns gelungen. Die Mannschaft hatte dadurch das Selbstvertrauen, diesen Heimsieg einzufahren. Wir haben nach dem 1:0 zunächst etwas die Ordnung verloren. Umso erfreulicher war es, dass wir am Ende unsere Konter besser zu Ende gespielt und so einen verdienten Sieg eingefahren haben."

Unsere FCA-APP

Jetzt herunterladen!

Tags:
Profis