FC Augsburg Logo FC Augsburg
bb725739a66ffc081e7bce656cd87c8a.jpg

Baum: "Niederlage ärgert uns sehr"

Profis 07.04.2018, 21:15
30 Minuten lang konnte der FC Augsburg gegen den FC Bayern München gut mithalten, dann schlugen die Bayern eiskalt zu und drehten das Spiel zu ihren Gunsten. Lesen Sie hier die Stimmen zum Spiel. Marwin Hitz: "Wir haben die erste halbe Stunde richtig gut gespielt und sind offensiv mit hohem Tempo angelaufen. Die beiden Gegentreffer waren dann aber ein Rückschlag und das hat man der Mannschaft auch angemerkt. Wir haben alles versucht dagegenzuhalten, aber es ist am Ende einfach sehr schwer, gegen die Bayern zu verteidigen." Martin Hinteregger: "Wir haben gut angefangen, aber die Bayern haben sehr schnell gezeigt, dass sie derzeit in einer überragenden Form und eigentlich unschlagbar sind. Nach unserem Führungstreffer haben sie schnell umgeschalten und sofort angefangen, uns weh zu tun. Wir hatten dann nicht mehr viel dagegezusetzen." Jeffrey Gouweleeuw: "Wir sind richtig gut ins Spiel reingekommen, konnten aber leider die Führung nicht lange halten. Bei den Toren vor der Pause hat Bayern ihre Qualitäten gezeigt und sie sind nicht umsonst die beste Mannschaft. Insgesamt war es bitter, weil wir heute vielleicht etwas hätten holen können." Jonathan Schmid: "Die ersten 30 Minuten waren wir richtig gut im Spiel, haben Bayern sicherlich etwas überrascht. Leider haben wir dann vor der Pause noch zwei Tore kassiert. Nach dem Rückstand war es dann schwer für uns. Es tut mir leid für unsere Fans, dass wir jetzt zu Hause viermal verloren haben. Aber jetzt wollen wir in Wolfsburg wieder zeigen, dass wir auswärts wieder punkten." Michael Gregoritsch: "Wir wollten Bayern früh stören, waren auch sehr eng dran und sind in Führung gegangen. In einzelnen Situationen haben wir uns dann aber ausspielen lassen und gehen mit Rückstand in die Pause. Vielleicht fehlte uns in entscheidenden Situationen auch das Quäntchen Glück, denn wenn du gegen Bayern etwas holen willst, musst du alle deren Fehler ausnutzen und darfst selbst keine machen." Manuel Baum: "Die Niederlage fällt in meinen Augen etwas zu hoch aus. In den ersten 25 Minuten hatte Bayern keine einzige Torchance. Leider sind die zwei Tore vor der Pause zu schnell gefallen. Dadurch ist bei uns etwas der Mut verloren gegangen. Dennoch haben wir auch nach der Pause alles versucht, kassieren aber leider zwei Standardgegentore. Insgesamt waren dei 90 Minuten ordentlich, auch wenn uns die Niederlage natürlich sehr ärgert." Jupp Heynckes: "In der ersten halben Stunde hat uns der FC Augsburg mit seiner mutigen Spielweise Schwierigkeiten bereitet. Wir konnten nicht zu unserer Spieleröffnung finden, aber dann haben wir angefangen Fußball zu spielen. Wichtig für den Sieg heute waren die beiden Tore vor der Pause. Nach dem Wechsel haben wir das Geschehen dann souverän beherrscht." https://www.youtube.com/watch?v=iaWj7B224sw https://www.youtube.com/watch?v=ADy3rEhjGAc  

Unsere FCA-APP

Jetzt herunterladen!

Tags:
Michael Gregoritsch