FC Augsburg Logo FC Augsburg
1e8e513da411fe86cd5e35657820c650.jpg

Baum: "Streben das Maximale an"

Profis 19.12.2016, 16:13
Einen Einstand nach Maß feierte Manuel Baum mit seiner Mannschaft gegen Borussia M'gladbach, nun schaut er mutig auf das Spiel bei Borussia Dortmund am Dienstag, 20. Dezember, (20.00 Uhr): "Jede Mannschaft hat Stärken und auch Schwächen. Das wollen wir versuchen auszunutzen."  Die Mannschaft wird auch mit nur wenigen Tagen Pause gut vorbereitet in die Partie beim Champions-League-Teilnehmer gehen, wie Baum verrät: "Wenn wir das umsetzen, was wir die letzten Tage trainiert haben, können wir auch einen Sieg einfahren. Wir wollen die maximale Punkteausbeute anstreben. Der BVB zählt zu den besten Mannschaften in Europa, aber wir wollen etwas mitnehmen." Respekt vor dem Gegner hat auch der Siegtorschütze vom Wochenende, Martin Hinteregger: "Wir müssen den BVB möglichst weit von unserem Tor weghalten und vor allem Pierre-Emerick Aubameyang im Verbund stoppen. Es wird eine riesen Herausforderung." Dass er am Wochenende gerade gegen seinen ehemaligen Verein getroffen hat, ist für Hinteregger nur eine Randnotiz: "Ich habe keine Genugtuung gefühlt. Ich hatte eine super Zeit in Gladbach und in erster Linie waren die drei Punkte wichtig für uns. Das nimmt schon ein wenig Druck weg von uns." Druck wegnehmen ja, aber Manuel Baum will es nicht lockerer angehen lassen: "Wir dürfen nicht locker lassen, vor allem nicht in einem Spiel in Dortmund. Wenn wir es lockerer angehen lassen, werden wir nicht erfolgreich sein", sagt Baum. Ob Philipp Max nach seinem Startelfeinsatz gegen Mönchengladbach die Reise mit nach Dortmund antreten kann, wird sich noch zeigen. Der Abwehrspieler muss nach einer Muskelverletzung vom Wochenende noch eingehend untersucht werden.   https://www.youtube.com/watch?v=PA1s-WqrkSI

Unsere FCA-APP

Jetzt herunterladen!

Tags:
Borussia Dortmund
Profis