FC Augsburg Logo FC Augsburg
df1a1243ba9a2ad1f43543d429a5e788.jpg

Baum: "Sind überhaupt nicht mehr ins Spiel gekommen"

Profis 12.05.2018, 20:28
Der FC Augsburg hat die Saison 2017/2018 auf Platz 12 beendet. "Dieses Spiel hat wieder gezeigt, dass es brutal schwer wird in der Bundesliga, wenn wir nicht 100 Prozent auf den Platz bringen", so Manuel Baum nach der Partie. Lesen Sie hier die Stimmen zum Spiel. Andreas Luthe: "Wir haben zwar alles gegeben, vor allem in der ersten Halbzeit, aber es war schwer gegen diese Freiburger. Hinten raus hat Freiburg die Partie verdient gewonnen, denn sie haben ihre Chancen genutzt. Man hat gemerkt, dass sie in dieser Situation unbedingt den Sieg wollten. Und so haben sie sich den Klassenerhalt auch verdient." Daniel Baier: "Glückwunsch an Freiburg. Sie haben in dieser schwierigen Situation, die wir aus dem letzten Jahr kennen, die Ruhe bewahrt. Die erste Halbzeit war noch ausgeglichen, aber nach der Pause hat Freiburg eiskalt zugeschlagen und wir hatten nichts entgegen zu setzen. Es war unser Ziel, den Tabellenplatz mindestens zu verteidigen, eher noch einen Platz gut zu machen, aber so haben wir jetzt noch einen Rang verschenkt." Manuel Baum: "Die ersten 45 Minuten waren noch ausgeglichen, aber dann ist Freiburg in Führung gegangen und wir sind überhaupt nicht mehr ins Spiel gekommen. Wir haben keinen Zweikampf gewonnen, keine zweiten Bälle bekommen und auch keinen Torschuss mehr gehabt. Aus diesem Spiel gibt es einige Ansatzpunkte, die wir in der nächsten Saison deutlich besser machen müssen. Dieses Spiel hat wieder gezeigt, dass es brutal schwer wird in der Bundesliga, wenn wir nicht 100% auf den Platz bringen." Christian Streich: "Mit der Analyse von Manuel Baum ist eigentlich alles gesagt. Unsere Mannschaft ist extrem gut mit dem Druck umgegangen, gegen einen harten Gegner. Ich will nicht wissen, was passiert, wenn wir das 0:1 kassieren. So war das 1:0 für uns aber ganz wichtig. Wir waren heute sehr effektiv." Stefan Reuter: "Es war keine gute Leistung von uns. Freiburg hat die Punkte und den Klassenerhalt heute verdient. Wir haben es nie geschafft, sie unter Druck zu setzen. Dennoch haben wir über weite Strecken eine sehr gute Saison gespielt, sind nie in ernste Abstiegsgefahr gekommen, dennoch ärgern wir uns über das heutige Spiel. Wir wollen uns in der neuen Saison weiterentwickeln." https://www.youtube.com/watch?v=oVsCsJasIws&feature=youtu.be https://www.youtube.com/watch?v=KQib0n-smqI

Unsere FCA-APP

Jetzt herunterladen!

Tags:
SC Freiburg
Andreas Luthe
Daniel Baier