FC Augsburg Logo FC Augsburg
208e9c1dd087e015fa3e2bf4f33269c1.jpg

Baum: "Ziel ist es, mit einem Dreier nach Hause zu fahren"

Profis 11.09.2018, 18:39
Einige FCA-Spieler sind zwar noch bei ihren Nationalmannschaften, aber der restliche Kader bereitet sich bereits intensiv auf das kommende Auswärtsspiel gegen den FSV Mainz 05 vor. Nach der Trainingseinheit am Dienstag sprach Trainer Manuel Baum über... …über den kommenden Gegner FSV Mainz 05: "Mainz hat in den letzten beiden Spielen sehr variabel gespielt, sie haben in dieser Saison viele neue Spieler in ihrem Kader. Wir müssen uns darauf top vorbereiten, denn das Ziel ist es, am Ende mit einem Dreier nach Hause zu fahren. Die Mainzer sind von der Spielidee eine ganz andere Truppe als Borussia Mönchengladbach, deshalb werden wir definitiv nicht so spielen, wie wir es gegen Gladbach getan haben. Mainz ist eine physisch starke Mannschaft und hat im Zentrum technisch starke Spieler, das wird auf jeden Fall eine harte Nuss. Ich denke, dass das Spiel nicht von einer Strategie entschieden wird, sondern von der Einstellung der Spieler." …über FCA-Profi Marco Richter: "Es ist für den ganzen Verein super, dass wir einen Spieler in unseren Reihen haben, der es in die deutsche U21-Nationalmannschaft geschafft hat. Das Feedback vom Nationaltrainer ist sehr, sehr positiv. Die Entwicklung von Marco geht steil nach oben, aber er bleibt trotzdem bodenständig. Das ist auch ein tolles Zeichen für unseren Nachwuchs." …über den angeschlagenen Caiuby: "Teile des Trainings kann er schon wieder mitmachen, bei anderen Teilen müssen wir ihn aber auch herausnehmen. Ihm hängt immer noch eine Knieverletzung aus der Vorbereitung nach, deshalb ist noch nicht sicher, ob er rechtzeitig zum Spiel gegen Mainz fit wird. Wir werden nichts riskieren." …über den verletzten Alfred Finnbogason: „Finnbogason ist noch kein Thema für die Partie in Mainz. Es gibt noch keine genaue Prognose, es wird aber noch dauern. Die Tatsache, dass er wieder auf dem Rasen steht, ist aber schon nicht schlecht. Er ist auf einem sehr guten Weg, aber noch nicht soweit, dass er wieder ins Mannschaftstraining einsteigen kann.“  

Unsere FCA-APP

Jetzt herunterladen!

Tags:
1. FSV Mainz 05
Alfred Finnbogason
Marco Richter