9ca6c11a03d0fe13102cebc8ff8e5ecf.jpg

Baum: "Habe Alfred direkt Glückwünsche geschickt"

Profis 11.10.2017, 11:31
FCA-Trainer Manuel Baum erwartet seine Nationalspieler in den kommenden Tagen wieder zurück in Augsburg. Nach der Trainingseinheit am Dienstagvormittag äußerte er sich ... ... zum Trainingsbesuch von Paul Lambert am Dienstag: "Er ist gerade in Deutschland und wollte sich bei verschiedenen Klubs Trainingseinheiten ansehen. Stefan Reuter und er kennen sich ja noch aus gemeinsamen Dortmunder Zeiten und deswegen hat es ihn einfach einmal interessiert, was wir hier so machen." ... zur aktuellen Personallage: "Philipp Max steigt nach überstandener Erkältung vermutlich am Mittwoch wieder ins Training ein, ebenso wie Rani Khedira und Martin Hinteregger, die ihre kleineren Verletzungen auskuriert haben. Wir müssen sie jetzt belasten, um zu sehen, ob es am Wochenende wieder geht. Außerdem kommen unsere Nationalspieler tröpfchenweise wieder zurück." ... zur WM-Qualifikation von Island: "Ich freue mich für jeden Spieler, der es schafft, sich für die Weltmeisterschaft zu qualifizieren. Es ist natürlich schon überraschend, dass ein kleines Land wie Island es hinbekommen hat, aber sie haben ja schon bei der Europameisterschaft gezeigt, zu was sie in der Lage sind. Die einzelnen Spieler haben durchaus Qualität. Ich habe ihm direkt nach dem Spiel meine Glückwünsche geschickt." ... zu FCA-Talent Kevin Danso: "Es ist super, dass er die beiden Länderspiele für Österreich gemacht hat. Auch wenn er bei uns in dieser Saison noch nicht zum Zug gekommen ist, bauen wir natürlich auf ihn und es kann im Fußball ja bekanntlich schnell gehen. Er weiß, dass er sich hier in Augsburg in Ruhe entwickeln kann und hat natürlich den Anspruch, auch wieder zu spielen."