071d43b1ac08272cc490e486ba127269.jpg

Baum: "Gut erholt in die letzten sechs Spiele"

Profis 14.11.2017, 17:12
Nach der Länderspielpause geht es für den FC Augsburg am kommenden Samstag, 18. November, (15.30 Uhr) zum FC Bayern München. Cheftrainer Manuel Baum sprach nach dem Training am Dienstagvormittag über... ... die personelle Situation: "Die Spieler, die zuletzt viel gespielt haben, haben in den letzten Tagen reduziert trainiert. Wir können gut erholt in die letzten sechs Spiele vor der Winterpause gehen und noch einmal alles raushauen. Gregoritsch hatte heute wieder eine leichte Belastung, wir müssen nun schauen, wie er darauf reagiert. Bei Finnbogason gehe ich davon aus, dass er morgen wieder normal trainiert. Cordova hat noch leichte Probleme, Bayern kommt noch zu früh für ihn. Hinteregger steht wieder auf dem Platz und trainiert schmerzadaptiert, fürs Wochenende ist er allerdings definitiv noch keine Alternative." ... das bevorstehende Bayern-Spiel: "Ich freue mich auf das Spiel, gegen einen Trainer, der schon viel erreicht hat und von dem ich mir sicher das eine oder andere abschauen kann. Man hat von außen das Gefühl, dass Jupp Heynckes extrem viel Wert auf den Teamgedanken legt. Wenn eine Mannschaft individuelle Qualität hat und dazu noch als Team gut funktioniert, wird es natürlich ganz schwer, sie zu schlagen." ... die Vorzeichen vor dem Derby: "Wir gehen in jedes Spiel mit dem Ziel, das Maximale herauszuholen. Wir wissen natürlich, dass Bayern in der Bundesliga herausragend ist, wenn sie ins Rollen kommen. Nichtsdestotrotz wollen wir etwas mitnehmen. Das 0:6 aus der Vorsaison ist nicht mehr in den Köpfen der Spieler, wir fahren mit einem guten Gefühl nach München. Wir versuchen, alles zu geben, und schauen, was am Ende dabei rauskommt." ... die Marschroute gegen den Rekordmeister: "Bayern ist sehr flexibel, da muss man sich etwas Spezielles überlegen. Im Spielaufbau sind sie sehr schwer auszurechnen - das ist ihre Qualität und das gilt es zu verteidigen. Wir brauchen eine gesunde Aggressivität, das mag keine spielstarke Mannschaft. Auch Leverkusen hat enorme Offensivqualität, da haben wir es gut gemacht. Wir müssen versuchen, dass immer ein, zwei Spieler den Ballführenden attackieren. Und offensiv wollen wir Räume finden, in denen wir Situationen spielerisch lösen können."