FC Augsburg Logo FC Augsburg
6a0806f0f563869b45d63725a62c9d49.jpg

Baum: "Diszipliniert gespielt und verdient gewonnen"

Profis 02.12.2017, 20:53
"Wir haben diszipliniert gespielt und völlig verdient gewonnen", fasste Cheftrainer Manuel Baum die Partie gegen den 1. FSV Mainz 05 zusammen. Lesen Sie hier weitere Stimmen zum Spiel. Philipp Max: „Wir fahren mit einem unglaublich guten Gefül nach Hause. In der ersten Halbzeit haben wir richtig gut gespielt und mit der Führung im Rücken auch in der zweiten Halbzeit immer wieder Nadelstiche setzen können. In der zweiten Hälfte hieß es dagegenzuhalten. Das haben wir gemacht und sind auch nach dem Anschlusstreffer nicht umgefallen.“ Alfred Finnbogason: „Es läuft richtig gut bei uns. Das ist das Resultat harter Arbeit unter der Woche und unseres Teamspirits. Diesen Lauf wollen wir weiter fortsetzen.“ Michael Gregoritsch: „Wir waren wieder gut eingestellt und haben das auch auf den Platz gebracht. Wir sind froh über diese gute Leistung und auch über die Punktausbeute. Auch nach dem Anschlusstreffer haben wir direkt das dritte Tor gemacht und damit die drei Punkte gesichert.“ Manuel Baum: „Wir sind nicht gut ins Spiel gekommen, hatten Glück bei dem Mainzer Pfostenschuss, waren dann aber in der ersten Halbzeit sehr effektiv. Auch nach dem Wechsel hatten wir zunächst Probleme, haben aber sehr diszipliniert gespielt und insgesamt auch völlig verdient gewonnen. Einige Kontersituationen hätten wir noch besser ausspielen können. Aber wir freuen uns natürlich über die aktuelle Punktausbeute und wollen da gegen Hertha weitermachen.“ Sandro Schwarz: „Wir sind gut in die Partie gekommen, waren griffig und hatten Pech bei dem Pfostenschuss. Danach waren wir  bei zweiten Bällen der zweite Sieger und nach zwei Gegentoren wurde es natürlich schwer. Wir haben alles versucht und bis 30 Meter vor dem gegnerischen Tor sah es auch gut aus, aber dann sind unsere Aktionen meist verpufft. Symptomatisch für das Spiel war das schnelle dritte Gegentor nach unserem Anschlusstreffer.“ https://www.youtube.com/watch?v=2-I9pxhM1p0&feature=youtu.be

Unsere FCA-APP

Jetzt herunterladen!

Tags:
Alfred Finnbogason
Michael Gregoritsch
Philipp Max