FC Augsburg Logo FC Augsburg
333444ad832b29d628535132d97dd12a.jpg

Baum: "Aus dem Bayern-Spiel die Lehren ziehen"

Profis 22.11.2017, 13:35
Mund abwischen und nach vorne schauen, lautet die Devise nach der Derby-Niederlage in München (0:3). Seit Anfang der Woche läuft bereits die Vorbereitung auf das Heimspiel am Samstag, 25. November, (15.30 Uhr) gegen den VfL Wolfsburg. FCA-Trainer Manuel Baum sprach nach dem Training am Dienstag über... ... die Niederlage bei den Bayern: "Man muss aus jedem Spiel seine Lehren ziehen - das haben wir auch nach dem Bayern-Spiel gemacht. Da wurde uns klar aufgezeigt, woran wir gegen solche Gegner noch arbeiten müssen. Die ersten 30 Minuten waren richtig gut, wobei man unterscheiden muss: Gegen den Ball war es ordentlich, mit Ball hätten wir schon etwas mehr machen können. Ärgerlich war, dass uns Bayern zweimalauswärts ausgekontert hat. Nach dem 0:3 war das Spiel dann gelaufen." ... das Heimspiel gegen Wolfsburg: "Wenn man sich anschaut, was Wolfsburg für Qualität im Kader hat - das ist schon unglaublich. Aber wir haben ein Heimspiel und zu Hause schon oft bewiesen, dass wir gut auftreten können. Für die Partie gegen Wolfsburg müssen wir uns das eine oder andere erarbeiten, was zu ihnen passt - da sind wir jetzt gerade dran. Egal, ob man dreimal in Folge gewinnt oder verliert, man sollte nicht sofort nach oben oder unten schauen. Wir verfolgen weiter unser Ziel, den Klassenerhalt. Im Moment sieht es gut aus, jetzt wollen wir gegen Wolfsburg natürlich etwas holen." ... das Wiedersehen mit Paul Verhaegh: "Ich gehe davon aus, dass es ein bisschen so sein wird wie mit Trainern, die man schon lange kennt. Jeder ist vor dem Spiel allerdings so fokussiert, dass man da nicht richtig in ein Gespräch kommt. Selbst danach ist jeder in seinen eigenen Abläufen drin. Paul war hier eine Institution, ein Führungsspieler, der sich auch außerhalb des Platzes durch seine Erfahrung viel eingebracht hat. Wir haben seinen Abgang mit Raphael Framberger und Daniel Opare jedoch gut abgefangen."    

Unsere FCA-APP

Jetzt herunterladen!