FC Augsburg Logo FC Augsburg
2523cbe416149e84f8838e7cb013cbaa.jpg

Baum: "Mit dem Punkt sind wir insgesamt zufrieden"

Profis 14.10.2017, 20:31
Zweimal lag der FCA in Hoffenheim zurück, zweimal kam das Team von Manuel Baum zurück. Trotzdem gefiel ihm nur die erste Halbzeit richtig gut. "In der zweiten Hälfte gibt es aber einiges zu verbessern, auch wenn wir zweimal den Rückstand ausgeglichen haben", so der Cheftrainer. Lesen Sie hier die Stimmen zum Spiel. Daniel Baier: "Wenn du in Hoffenheim zweimal einen Rückstand aufholst, kannst du mit einem Punkt zufrieden sein. Aber wir waren phasenweise das bessere Team. Beim zweiten Gegentor haben wir gepennt, aber es zeichnet uns aus, dass wir, egal in welcher Situation, immer alles geben. Dann haben wir uns mit dem Ausgleich belohnt." Alfred Finnbogason: "Die erste Halbzeit war sehr von Taktik geprägt, wobei wir die gefährlichere Mannschaft waren. Vor allem meine Chance muss ich reinmachen. In der zweiten Hälfte hat Hoffenheim Tempo gemacht, aber wir sind zweimal zurückgekommen." Marcel Heller: "Wir haben wieder einmal gezeigt, dass wir als Team funktionieren und so auch gegen starke Mannschaften bestehen können. Wir verteidigen gegen solche Teams nicht nur gut, sondern sind auch selbst aktiv und haben uns Chancen herausgespielt, die wir noch besser nutzen müssen. Daran werden wir arbeiten." Jeffrey Gouweleeuw: "Wir haben etwas Glück beim späten Ausgleich, aber das 2:2 ist verdient. Vor der Pause war die Taktik sehr gut, in der zweiten Hälfte wurde es schwieriger, weil Hoffenheim Druck gemacht hat, aber wir haben uns immer gewehrt." Michael Gregoritsch: "Hoffenheim ist eine super Mannschaft, die kannst du nicht 90 Minuten in Schach halten. Beide Mannschaften haben verdient zwei Tore gemacht und deswegen geht das Remis auch in Ordnung." Manuel Baum: "Mit dem Punkt sind wir insgesamt zufrieden, weil wir weiter Zähler sammeln. Die erste Halbzeit war gut und wir hätten mit einer Führung in die Pause gehen können. In der zweiten Hälfte gibt es aber einiges zu verbessern, auch wenn wir zweimal den Rückstand ausgeglichen haben. Da haben wir kaum noch zweite Bälle gewonnen, aber wir geben nie auf und können auch von der Bank immer noch nachlegen." Julian Nagelsmann: "Wir hatten gute erste zehn Minuten, dann aber den Faden verloren. Augsburg hat gut verteidigt und wir hatten nicht viele Möglichkeiten. Nach der Pause war es besser, da waren wir dominant, hätten auch drei, vier Tore machen können, haben die aber nicht gemacht. Und da muss man dann auch einmal ein Lob an den Gegner aussprechen, die ja wahrlich keine Schießbude sind." https://www.youtube.com/watch?v=gup1HJpNwbc&feature=youtu.be

Unsere FCA-APP

Jetzt herunterladen!

Tags:
TSG 1899 Hoffenheim
Alfred Finnbogason
Daniel Baier
Jeffrey Gouweleeuw
Michael Gregoritsch