#AugsburgHältZusammen2020

Der Ball ruht in der Fußball-Bundesliga und die Ausbreitung des Corona-Virus bestimmt aktuell den gesellschaftlichen Alltag. Daher möchte der FC Augsburg gerade in diesen schweren Zeiten ein Zeichen der Solidarität setzen und hilfsbedürftige Menschen sowie die regionale Wirtschaft unterstützen. Darüber hinaus sagt der FCA all denjenigen Bürgerinnen und Bürgern mit kleinen Aufmerksamkeiten DANKE, die täglich durch enormen Aufwand und Anstrengung dafür sorgen, dass kranke Menschen bestmöglich behandelt werden oder dass die tägliche Versorgung unserer Gesellschaft sichergestellt wird.

Schon mehrfach haben der FCA, seine Fans und die Region einen großen Zusammenhalt bewiesen. Unter dem Motto #augsburghältzusammen2020 soll daher gerade in diesen schwierigen Zeiten wieder einmal Solidarität unter Beweis gestellt und gelebt werden.

Daher initiiert der FCA in den kommenden Tagen und Wochen einige Hilfsaktionen und unterstützt in Zusammenarbeit mit Partnern und Fans verschiedene soziale Angebote:

DIGITALE SPENDENPLATTFORM

#AUGSBURGHÄLTZUSAMMEN2020 ist in diesen schweren Zeiten mehr denn je gefragt, denn Restaurants, Kneipen, Kioske, aber auch der Einzelhandel und viele inhabergeführte Unternehmen leiden stark unter der aktuellen Krise und benötigen unsere Unterstützung. Unsere digitale Spendenplattform bietet Augsburger Unternehmen bei kostenfreier Teilnahme die Chance, die Sorgen, wie es in dieser wirtschaftlichen Unsicherheit weitergehen wird, ein kleines Stück abzufedern. Weitere Infos …


GUTSCHEIN-VERTEILUNG

Angestellte einiger sogenannter systemrelevanter Berufe leisten derzeit Extremes, um die Grundversorgung unserer Gesellschaft aufrecht zu erhalten. Daher möchte der FCA diesen Menschen ebenfalls seinen Dank für ihr Engagement aussprechen und verschenkt Gutscheine unter anderem der Partner Segmüller, Vinopolis, Il Porcino und die Zwei Bayern Küche. Weitere Infos …


VERKAUF MOTTO T-SHIRT

Schon mehrfach haben der FCA, seine Fans und die Stadt einen großen Zusammenhalt in der Region bewiesen. Das Motto #AUGSBURGHÄLTZUSAMMEN2020 soll daher der Anstoß sein, die Solidarität und den Zusammenhalt in Augsburg weiter zu stärken sowie sämtliche soziale Maßnahmen zu bündeln. Daher bietet der FCA in seinem Online-Fanshop nun das attraktive Motto- T-Shirts an. Weitere Infos …


UNTERSTÜTZUNG TAFEL AUGSBURG E. V.

Der FC Augsburg unterstützt die Tafel Augsburg e.V., damit der Betrieb und Service in Kürze wieder angeboten werden kann. Da zahlreiche größtenteils ehrenamtliche, ältere Helfer der Tafel zur Risikogruppe für COVID 19 zählen, können Sie aktuell in diesem Bereich nicht mehr eingesetzt werden. Außerdem fehlen derzeit Lebensmittel, die Supermärkte unter anderem aufgrund von Hamsterkäufen nicht mehr zur Verfügung stellen können. Weitere Infos …


HILFSANGEBOT UBT E. V.

Unter dem Motto #AUGSBURGHÄLTZUSAMMEN2020 hat der Verein Ulrich Biesinger Tribüne e.V. eine vorbildliche Aktion initiiert und ein Hilfsangebot für bedürftige Menschen geschaffen. Wer Unterstützung in der Bewältigung des eingeschränkten Alltags benötigt, kann sich per Anruf, SMS oder Whatsapp unter 0170- 4961167 an die Organisatoren werden. Weitere Infos …


GETRÄNKE-GESCHENK AN PFLEGEPERSONAL

Das Pflegepersonal, sei es in Krankenhäusern, Altenheimen oder Behinderteneinrichtungen, leistet in ihrer täglichen Arbeit grundsätzlich, aber ganz besonders in diesen Tagen, einen unglaublichen Dienst für unsere Gesellschaft. Der FCA möchte dieser Berufsgruppe einen großen Dank für ihr Engagement und ihren Einsatz aussprechen und mit einem kleinen Getränke-Geschenk eine nette Geste der Solidarität übermitteln. Weitere Infos …