Augsburg-Calling-Titelbild.jpg

Augsburg Calling zum Spiel gegen Schalke 04

Buntes Rahmenprogramm von Fans für Fans

Fans 23.10.2019, 15:01

Am Sonntag, 3. November, (18.00 Uhr) empfängt der FC Augsburg den FC Schalke 04 zum Abendspiel in der WWK ARENA. Vor Anpfiff der Partie bietet die Faninitiative Augsburg Calling über das gesamte Wochenende verteilt ein vielfältiges Programm für die Fans beider Mannschaften an.

Zum Start in das Spieltagswochenende geht es am Samstag gemeinsam in geselliger Runde zum Kegeln. Beginn ist um 16.30 Uhr, Ende gegen 20.00 Uhr. Gekegelt wird im Restaurant Schießstätte (Stadionstraße 5, 86159 Augsburg – Nähe Rosenaustadion, vom Hauptbahnhof fußläufig in ca. 15 Minuten erreichbar). Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, ist eine verbindliche Anmeldung bis spätestens Mittwoch, 30. Oktober, (12.00) an fanbeauftragte@fcaugsburg.de notwendig. Die Teilnahme ist kostenfrei. Wer dort erste Kontakte geknüpft hat, kann diese im Anschluss beim Fantreffen mit Musik ab 21.00 Uhr im Altstadt Café (Judenberg 6) vertiefen. Es fallen keine Eintrittskosten oder eine Anmeldung an.

Programm für Jung und Alt

Fans, die vor dem Spiel am Abend die Stadt Augsburg noch besser kennenlernen wollen, sind herzlich zum Klassiker des Programms eingeladen, der Stadtführung zu 2000 Jahre Augsburg. Treffpunkt ist um 12.30 Uhr an der Tourist-Info am Rathausplatz. Interessierte müssen sich ebenfalls bis Mittwoch, 30. Oktober, (12.00 Uhr) unter fanbeauftragte@fcaugsburg.de anmelden. Die Teilnahme an der Führung ist kostenfrei.

Erstmalig im Augsburg-Calling-Programm gibt es eine Führung durch das "Fugger und Welser Erlebnismuseum". Die Fugger und Welser waren die bedeutendsten Augsburger Kaufmannsfamilien, welche die Stadtgeschichte entscheidend mitprägten. Sie werden oftmals als die Medici von Augsburg bezeichnet, was deren Macht und Einfluss in Europa gut beschreibt. Los geht es um 12.30 Uhr an der Tourist-Info am Rathausplatz, von dort geht es zu Fuß mit einem Abstecher in den Augsburger Dom zum Erlebnismuseum. Die Dauer beträgt inkl. Museumsführung circa zwei Stunden. Anschließend findet ein Umtrunk im Museumsgarten statt. Es folgt die gemeinsame Anreise mit der Straßenbahn zum Stadion. Interessenten müssen sich ebenfalls anmelden, die Teilnahme an der Führung ist kostenlos.

KidsClub-Ehrenrunde vor Spielbeginn

Auch der KidsClub lädt die Gästekids zur exklusiven Ehrenrunde direkt vor Spielbeginn ein: Gemeinsam drehen die jungen Fans beider Vereine eine Runde über den grünen Rasen und winken den Fans im Stadion zu. Weitere Infos und Anmeldung bis spätestens Donnerstag, 31. Oktober, (12.00 Uhr) direkt beim KidsClub per E-Mail unter mitglieder@fcaugsburg.de.

Alle weiteren Infos, Aktualisierungen und Zeitpläne für das gesamte „Augsburg Calling Schalke“-Event gibt es auf der Facebook-Seite von Augsburg Calling.

Augsburg Calling, veranstaltet von Fans für Fans, ist seit Jahren ein soziales, kulturelles und sportliches Non-Profit-Gemeinschaftsprojekt, das Zeichen setzt: Ein Zeichen für gesellschaftliche Verständigung im Auftrag des Sports und der Kultur. Gegen Gewalt, gegen Rassismus und gegen die Herabwürdigung sozialer Randgruppen.

Augsburg Calling