200811e76d4e5587ef54cd506cef4f6c.jpg

Augsburg Calling Schalke Recall

Fans 08.03.2017, 10:38

Schon seit vielen Jahren organisieren FCA-Fans unter dem Motto „Augsburg Calling" ein Besuchsprogramm für Gästefans. Zum kommenden Auswärtsspiel beim FC Schalke 04 (Sonntag, 12. März, 15.30 Uhr) werden nun erneut FCA-Fans zu einem Schalke Recall eingeladen.

Hierzu wirdein vielfältiges Programm von Augsburg Calling in Zusammenarbeit mit der Schalker Fanabteilung angeboten. Im Vordergrund steht der Austausch der verschiedenen Fankulturen. Los geht's am Samstag (18.00 Uhr) in der „Fankneipe auf Schalke" mitten auf der Schalker Meile. Dort soll ein geselliges, gemeinsames Fußballschauen zwischen S04 und FCA-Anhängern stattfinden. Am Sonntagvormittag (11.00 Uhr) wird im „Kleinen Museum" der Zeche Hugo Wissenswertes rund um die Bergbautradition Gelsenkirchens preisgegeben. Auf den Kulturellen folgt der sportliche Höhepunkt des Wochenendes: Die Begegnung zwischen Schalke 04 und dem FC Augsburg (15.30 Uhr) in der VELTINS-Arena. Vor und nach dem Spiel wird das SFCV-Clubheim am Parkplatz P7 als Anlaufstelle für interessierte Fans beider Vereine zum gemütlichen Austausch geöffnet sein.

Abgerundet wird das lange Wochenende am Montag mit dem Besuch des Schalke-Museum, das von 11.00 bis 13.00 Uhr geöffnet sein wird. Gerhard Seckler vom Augsburg Calling Team wird außerdem eine Talkrunde zu fanrelevanten Themen (ab 11.30 Uhr) anbieten. Die Heimreise muss anschließend keiner hungrig antreten, zum Abschluss wird es Currywurst geben. Die Teilnahme und der Eintritt zu den Augsburg Calling Schalke Recall Programmpunkten ist kostenlos, die Plätze im Clubheim und zur Talkrunde sind allerdings begrenzt. Um eine Anmeldung unter 0821/5020723 oder per E-Mail an tourismus@regio-augsburg.de wird daher gebeten. Für englischsprechende Fans oder Fans mit Handicap gibt es eine angepasste Führung. Weitere Informationen zu allen Programmpunkten gibt es auf der Augsburg Calling-Facebook Seite.

FC Schalke 04
Augsburg Calling