FC Augsburg Logo FC Augsburg
4176331bc1501da0d5cc0f131b646ea3.jpg

Aufstellung: Startelf-Debüt für Simon Asta

Profis 18.05.2019, 15:00
Beim Saisonfinale gegen den VfL Wolfsburg (Samstag, 18. Mai, 15.30 Uhr) feiert erneut ein FCA-Spieler aus dem eigenen Nachwuchs sein Debüt: Simon Asta steht zum ersten Mal in einer Bundesliga-Startelf!  Bereits in der vergangenen Saison durfte Simon Asta Bundesliga-Luft schnuppern, als er beim Auswärtsspiel beim SC Freiburg für Jan Moravek eingewechselt wurde. Nun gibt der Nachwuchskicker (Jahrgang 2001) sein Startelf-Debüt bei den Profis. Auch auf der Ersatzbank ist der Nachwuchs vertreten: Romario Roesch ist dabei und Stefano Russo (Jahrgang 2000) aus der U19 des FCA steht erstmals im Kader. Als 19. Mann im Kader ist Julian Kudalla (Jahrgang 2002) aus der U17 mit nach Wolfsburg gereist. Auch sonst musste FCA-Trainer Martin Schmidt seine Mannschaft auf einigen Positionen umbauen, so hat es für Philipp Max nach seiner Kopfverletzung gegen Hertha BSC noch nicht in den Kader geschafft. Ebenso verletzt fehlen Kostas Stafylidis und Ja-Cheol Koo. Dafür steht Dong-Won Ji zum Abschluss der Saison nochmals in der Startelf. Genauso wie Christoph Janker, dessen Vertrag am Saisonende ausläuft, gibt der Südkoreaner sein Abschiedsspiel für den FCA. Startelf: Kobel - Oxford, Gouweleeuw, Baier, Gregoritsch, Janker, Schmid, Ji, Richter, Asta, Hahn Bank: Luthe - Moravek, Schieber, Roesch, Russo, Teigl, Danso  

Unsere FCA-APP

Jetzt herunterladen!