48dbe34841991b9e89b7bf92b7f3b51d.jpg

Attraktives Rahmenprogramm am Familientag

Fans 10.08.2018, 16:44
Der FC Augsburg trifft bei der Saison-Generalprobe am Sonntag, 12. August, im Rahmen des FCA-Familientages auf Athletic Bilbao. Der spanische Club aus der Primera División war der erste Europapokalgegner des FCA in der Saison 2015/16. Anstoß der Begegnung in der WWK ARENA ist um 15.30 Uhr. Dauerkartenbesitzer werden vom FCA eingeladen und erhalten bei der Generalprobe mit Ihrer Dauerkarte freien Eintritt. Der Familientag beginnt ab 13.30 Uhr, so dass alle Fans bereits vor dem Anpfiff die zahlreichen Mitmach-Attraktionen nutzen können. Hauptsponsor WWK Versicherungen bietet die Möglichkeit, sich zum Beispiel beim Fußball-Darts oder beim Fußball-Tennis auszutoben. Mit Audi können Fans am Quattro High Jump Trampolin hoch hinaus, oder am Lotto Bayern-Stand kann die eigene Schussgeschwindigkeit gemessen werden. Jeweils Fotoboxen mit attraktiven Fotomotiven bieten die Partner swa, Pitztal und die Augsburger Allgemeine, die darüber hinaus auch das Jubiläumsbuch „hundert11!“, verkauft. Je ein Euro pro verkauftem Exemplar kommt der Nachwuchsförderung des FCA zu Gute. Verschiedene Gewinnspiele und Verteilaktionen runden das Mitmach-Angebot ab. Auch die FCA-Hüpfburg wird für die kleinen FCA-Fans wieder aufgestellt. Am FCA-Mitgliederstand, können Fans sich über die neue Mitgliederaktion informieren. Wer am Familientag eine Mitgliedschaft abschließt, erhält den 111-Jahre-Schal aus der Jubiläumskollektion in einer stilvollen Mitgliederbox mit weiteren kleinen Überraschungen gratis. Die Mitgliederbox inklusive Jubiläumsschal kann sofort mitgenommen werden. Am FCA-Stand haben Fans die Möglichkeit, sich im 111-Jahre-Design fotografieren oder kleine Videoanimationen aufnehmen zu lassen, die über die Social Media-Kanäle des FCA geteilt werden. Jeder Teilnehmer an dieser Aktion hat darüber hinaus noch die Möglichkeit, eine der beliebten 111-Jahre-Jubiläumsboxen mit den Unterschriften der Mannschaft zu gewinnen.

Autogrammstunde mit den Profis

Nach dem Spiel verschenkt der FCA die druckfrischen Mannschaftsposter für die Saison 2018/19 und Fans haben im Rahmen der Autogrammstunde (ab ca. 18.15 Uhr) die Chance, diese von den FCA-Profis gleich signieren zu lassen. Ebenfalls nach der Partie sorgt die Band „Ois Easy“, die schon im letzten Jahr am Familientag aufgetreten war, für den musikalischen Höhepunkt des Tages. In allen Kategorien sind noch Tickets für das Spiel erhältlich. Kindertickets kosten am Familientag in allen Kategorien lediglich vier Euro. Die Tageskasse öffnet am Sonntag ab 13.00 Uhr.