b92c4363b4fed11a4d485f7c93924711.jpg

Asien-Cup: Südkorea am Dienstag im Achtelfinale

Profis 21.01.2019, 22:39
Für die beiden koreanischen Nationalspieler des FC Augsburg geht es am Dienstag, 21. Januar, in die K.O.-Phase des Asien-Cups. Nach der souveränen Gruppenphase bekommt es das Team um Ja-Cheol Koo und Dong-Won Ji mit der Nationalmannschaft aus Bahrain zu tun. Am Dienstag, 22. Januar, (14.00 Uhr) findet das Achtelfinalspiel der Nationalmannschaft Südkoreas gegen Bahrain statt. Mit dabei sind auch die beiden FCA-Profis Ja-Cheol Koo und Dong-Won Ji. Die Koreaner sind im bisherigen Turnierverlauf noch ungeschlagen und sogar noch ohne Gegentreffer. Auch das Spiel gegen Bahrain bestreitet Südkorea als Favorit. Ein mögliches Viertelfinale würde am Freitag, 25. Januar, stattfinden. Ja-Cheol Koo stand bei zwei von drei Gruppenspielen in der Startfomation und wurde einmal eingewechselt. Dong-Won Ji kam bei zwei Partien als Einwechselspieler zum Einsatz. Bahrain qualifizierte sich als einer der vier besten Gruppendritten für das Achtelfinale. Das Nationalteam des Wüstenstaats rangiert derzeit auf Platz 113 der FIFA-Weltrangliste. Zuletzt trennten sich beide Mannschaften am 4. Februar 2009 in einem Freundschaftsspiel 2:2-Unentschieden.