4bc0b6c6b6b7b2752d49ada8a1dd3978.jpg

Luthe steht Schülern Rede und Antwort

Profis 11.10.2017, 15:00
Am Dienstag stand für Torhüter Andreas Luthe bereits vor der Trainingseinheit am Vormittag der erste Termin an. Eine Gewinnerklasse des "Sommerleseclub" der Stadtbücherei Augsburg war zu Gast in der WWK ARENA und durfte dem FCA-Torwart Löcher in den Bauch fragen. "Wie wurden Sie Fußballprofi? Wie oft haben Sie Training? Ist Ihnen manchmal langweilig im Tor? Wie viel verdienen Sie?" Keeper Andreas Luthe nahm sich für alle Fragen der Schüler Zeit. Die 5. Klasse der Werner-von-Siemens-Mittelschule war einer der Gewinner des diesjährigen "Sommerleseclub", einem Wettbewerb der Stadtbücherei Augsburg. Der Preis: Ein Treffen mit dem 30-jährigen Schlussmann. Nach der Fragerunde gab Luthe noch fleißig Autogramme, stand für Fotos zur Verfügung und sorgte damit für leuchtende Kinderaugen. Anschließend hatte die Klasse noch die Gelegenheit, beim Training der Profis zuzusehen - und den FCA-Torwart in Aktion zu erleben.

Andreas Luthe