3a9f248f8055339f12af73bf5ce3fe31.jpg

Am Wochenende steht der Cordial Cup an

Nachwuchs 01.06.2017, 15:42
Beim internationalen Cordial Cup in Österreich ist die Nachwuchsabteilung des FC Augsburg mit drei Mannschaften vertreten. Die U15, U13 und U11 werden alles dafür geben, um die rot-grün-weißen Vereinsfarben auf internationaler Ebene gebührend zu präsentieren.

U15: Starke Besetzung beim Cordial Cup
Der internationale Cordial Cup wird Pfingsten in Kitzbühel und Umgebung ausgetragen. Der süddeutsche Vizemeister FC Augsburg trifft in der Gruppe auf den Yokohama FC, Red Star Zürich, Tus Koblenz, Viktoria Aschaffenburg und SV Weingarten. Die Augsburger absolvieren ihre Spiele in Going. Im stark besetzten Turnierfeld sind unter anderem auch der FC Basel, FC St. Gallen, FC Aarau, MTK Budapest, Bayern München, 1. FC Kaiserslautern FSV Mainz 05 Grashopper Zürich, RB Salzburg und die Young Boys Bern.
Turnier beim 1. FC Leonhofen 4. Juni 2017, ganztags

U14: Internationales Feld in Leonhofen
Auch die U14 ist Pfingsten in Österreich zu Gast. Die Schützlinge von Trainer Felix Neumeyer treffen beim Turnier des 1. FC Leonhofen auf ein gutes internationales Teilnehmerfeld. Neben dem FCA sind der AZ Alkmaar, Dinamo Zagreb, Rapid und Austria Wien, RB Salzburg, der FC St. Pauli und FC Ingolstadt 04 dabei.
U13: FCA bestreitet Turnierspiele in St. Johann
Im Rahmen des internationalen Cordial Cups absolviert Pascal Scherer mit der U13 des FCA die Spiele in St. Johann. Gegner in der Vorrunde sind die Grashopper Zürich, der FC Metz aus Frankreich, MSV Duisburg, FC Paderborn und Bayern Hof. Im weiteren Turnierfeld sind dabei: FC Liverpool, Borussia Dortmund, Bayern München, VfB Stuttgart, Hamburger SV, RB Salzburg, FSV Mainz 05, 1.FC Nürnberg, Wacker Innsbruck, FC St. Gallen und der 1.FC Kaiserslautern.
0 JFG Wertachtal – FCA Bezirksoberliga 8

U12: 8:0 Sieg für Hirschnagl-Truppe
Ihrer Favoritenrolle wurde die U12 des FC Augsburg in der Bezirksoberliga gerecht. Das Team um Trainer Felix Hirschnagl untermauerte den dritten Tabellenplatz mit einem 8:0-Sieg (5:0) bei JFG Wertachtals U13 in Bad Wörishofen. Samuel Unsöld (4), Petros Kitsides (2), Emre Karakaya und Jonas Bäurle waren die Torschützen.
U11: In Kitzbühel gegen den FC Chelsea
Ebenfalls beim Cordial Cup ist die U11 des FC Augsburg vertreten. Trainer Daniel Pawlitschko bestreitet mit seinem Team die Vorrunde in Kitzbühel. Gruppengegner sind der FC Chelsea London, St. Avold aus Frankreich, der SSV Ulm 46, Bayern Hof und der Forisdorfer AC. Im Turnierfeld befinden sich auch der FC Barcelona, die beiden ungarischen Klubs MTK Budapest und Ferencvaros Budapest, Ajax Amsterdam, Bayern München, FC Winterthur, RB Salzburg, 1.FC Nürnberg, Karlsruher SC und der TSV 1860 München.
FCA – TSV Schwaben Augsburg // Testspiel 3. Juni 2017, 11.00 Uhr // Paul-Renz-Sportanlage

U10: Weiteres Testspiel für die Prechtl-Elf
Die U10 des FCA bestreitet am Samstag ein Testspiel gegen den TSV Schwaben Augsburg.