46e922ed6778e8bdaa9148031b4c1a9f.jpg

Alfred Finnbogason schreibt Fußball-Geschichte

Profis 16.06.2018, 22:36
Island hat beim ersten Spiel überhaupt bei einer WM-Endrunde ein 1:1-Unentschieden gegen Argentinien erkämpft. Torschütze zum Ausgleich war FCA-Stürmer Alfred Finnbogason. Alfred Finnbogason stand beim ersten Spiel der isländischen Nationalmannschaft bei einer WM in der Startelf. In Moskau mussten die Wikinger direkt zu Beginn gegen den vermeintlich stärksten Gruppengegner aus Argentinien ran. Die Südamerikaner gingen durch Agüero bereits in der 19. Minute in Führung. Doch der Inselstatt ließ nicht locker und es schlug wenig später die Stunde von FCA-Stürmer Alfred Finnbogason. In der 23. Minute netzte der Torjäger zum 1:1-Ausgleich ein und schrieb damit isländische Fußball-Geschichte. In der zweiten Halbzeit wurden die Argentinier immer stärker, bekamen sogar einen Elfmeter zugesprochen. Doch selbst das brachte die Isländer nicht aus der Fassung: Torhüter Halldorsson parierte gegen Weltstar Messi. Am Ende freuten sich die Wikinger über den ersten Punkt überhaupt bei einer WM-Endrunde!

Alfred Finnbogason
Profis