6500152d53ab500519ca7264cc42f4f3.jpg

Juni/Juli: Altintop sagt "Servus"

Profis 25.12.2017, 13:23
Ein aufregendes Jahr 2017 liegt hinter dem FCA. Zwölf Monate mit vielen Höhen, manchen Tiefen und Rekorden. Zum Jahreswechsel lassen wir sie noch einmal Revue passieren. Heute im Rückblick: Juni und Juli. Während die Spieler nach einem anstrengenden und hochdramatischen Saisonfinale im Urlaub abschalten können, laufen die Vorbereitungen für die Spielzeit 2017/2018 bereits auf Hochtouren. Mit Rani Khedira (RB Leipzig), Michael Gregoritsch (HSV) und Sergio Córdova (Caracas) verpflichtet der FCA Talente, die in Augsburg den nächsten Schritt machen sollen. Fabian Giefer (FC Schalke) und Marcel Heller (Darmstadt) können bereits einiges an Erfahrung vorweisen. Auf der anderen Seite verabschiedet der FCA mit Halil Altintop und Markus Feulner zwei Profis, die den Verein in den vergangenen Jahren geprägt haben. Altintop sucht nach vier Jahren in Augsburg eine neue Herausforderung und verlängert seinen auslaufenden Vertrag nicht. Feulner verstärkt künftig die U23 in der Regionalliga Bayern. Auch auf der Führungsebene gibt es einen Wechsel. Peter Bircks tritt auf eigenen Wunsch von seinem Amt als Geschäftsführer im Bereich Marketing zurück und wechselt in den Aufsichtsrat der KGaA. Neuer Geschäftsführer ist Robert Schraml.

Auszeichnung für Fanprojekt "Augsburg Calling"

Trotz der Sommerpause gibt es Grund zum Jubeln: Das Projekt "Augsburg Calling" bietet bei jedem FCA-Heimspiel Gästefans ein abwechslungsreiches Programm, bei dem die Anhänger die Möglichkeit haben, die Stadt kennenzulernen. Das Fußballmagazin "11FREUNDE" zeichnet das Projekt mit dem Sonderpreis als Fanaktion des Jahres aus. Anfang Juli bricht der FCA-Tross auf nach Mals, um in Südtirol die Grundlagen für die anstehende Saison zu legen. Den letzten Feinschliff holt sich die Mannschaft Ende des Monats im Trainingslager in England. Das Trainerteam um Manuel Baum, Zdenko Miletic (Torwarttrainer) und Andreas Bäumler (Reha- und Athletiktrainer) verstärken zur neuen Saison Florian Ernst und Jonas Scheuermann als Co-Trainer. Später kehrt zudem Tobias Zellner als zusätzlicher Assistent nach Augsburg zurück.