8922633721c283bdea2d5d921ebf0ec2.jpg

April: Kantersieg im "Endspiel" gegen den HSV

Profis 23.12.2017, 12:45
Ein aufregendes Jahr 2017 liegt hinter dem FCA. Zwölf Monate mit vielen Höhen, manchen Tiefen und Rekorden. Zum Jahreswechsel lassen wir sie noch einmal Revue passieren. Heute im Rückblick: der April. Nach einer zweiwöchigen Länderspielpause steht direkt eine Englische Woche an - aus der der FCA ohne einen Zähler hinausgeht. In München setzt es eine 0:6-Niederlage, auch in den folgenden Spielen gegen Ingolstadt (2:3) und in Berlin (0:2) können die Fuggerstädter nicht punkten. Sechs Spieltage vor Schluss steht Augsburg auf dem Relegationsrang. Während andere Vereine in Aktionismus verfallen würden, stärken die Verantwortlichen Manuel Baum den Rücken und halten am Trainer fest - Vertrauen, das sich auszahlt. Im Heimspiel gegen den 1. FC Köln ringen am Ende neun Augsburger die Geißböcke 2:1 nieder. Die Woche darauf liegt der FCA in Frankfurt bis zwölf Minuten vor Schluss 1:0 vorne, steht nach drei späten Gegentoren am Ende jedoch ohne Punkte da.

FCA überholt Konkurrent Hamburg in der Tabelle

Die folgende Partie gegen den HSV, der einen Platz über dem FCA rangiert, hat Endspiel-Charakter. Die Mannschaft steht unter enormen Druck, muss liefern - und tut das in beeindruckender Art und Weise: 4:0 schicken die Fuggerstädter den HSV nach Toren von Halil Altintop (2), Philipp Max und Raúl Bobadilla nach Hause und überholen den Konkurrenten damit in der Tabelle.