91eefb68b802261e985a9e7e1c3d06d5.jpg

März: Motto "Augsburg hält zusammen"

Profis 22.12.2017, 15:50
Ein aufregendes Jahr 2017 liegt hinter dem FCA. Zwölf Monate mit vielen Höhen, manchen Tiefen und Rekorden. Zum Jahreswechsel lassen wir sie noch einmal Revue passieren. Heute im Rückblick: der März. Mit RB Leipzig kommt Anfang März der Tabellenzweite nach Augsburg. Gegen die Sachsen erkämpft sich der FCA dank der Tore von Konstantinos Stafylidis und Martin Hinteregger einen verdienten Punkt (2:2). In der Abwehr feiert der 17-jährige Kevin Danso als jüngster Augsburger Startelf-Debütant seine Bundesliga-Premiere und weiß sofort zu überzeugen. Der Vorsprung auf die hinteren Plätze schrumpft im Anschluss allerdings. Nach einer deutlichen Niederlage auf Schalke (0:3) und einem Remis gegen Freiburg (1:1) beträgt der Abstand auf den Relegationsrang nur noch zwei Punkte. Es zeichnet sich ein Abstiegskampf bis zum letzten Spieltag ab. Um für die heiße Phase der Saison noch enger zusammenzurücken, ruft der Verein das Motto "Augsburg hält zusammen" für den Endspurt aus. Gemeinsam wollen Mannschaft, Mitarbeiter und Fans das große Ziel Klassenerhalt schaffen.