FC Augsburg Logo FC Augsburg
32eca7414fe66fa0d8c37666383e51c4.jpg

U19 bleibt im Jahr 2018 weiter ungeschlagen

Nachwuchs 26.02.2018, 15:31
Immernoch ohne Niederlage bleibt die U19 des FC Augsburg in der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest im Jahr 2018. Gegen den SV Wehen-Wiesbaden hieß es am Ende unglücklich 1:1-Unentschieden. Mit einer 0:2-Niederlage bei der TSG 1899 Hoffenheim ist die U17 in die zweite Saisonhälfte gestartet.
1   FCA – SV Wehen-Wiesbaden Bundesliga Süd/Südwest 1
 

U19: Bitterer Ausgleich in der Nachspielzeit

Nach dem 1:1 (0:0) gegen den SV Wehen-Wiesbaden bleibt die U19 des FC Augsburg auf dem dritten Tabellenplatz der Bundesliga Süd/Südwest. Bei der Partie wären jedoch mehr als ein Punkt drin gewesen. Das FCA-Team um Kapitän Jozo Stanic hatte durch einen Treffer von Maurice Malone aus der 52. Minute nach einer Flanke von Marcel Bahm bis in die Nachspielzeit 1:0 geführt. Ab der 75. Minute waren die Schwaben dabei sogar in Unterzahl, da sich Leonhard von Schrötter die rote Karte eingehandelt hatte. In der Nachspielzeit kam dann jedoch der Schock für die Rot-Grün-Weißen, als Stefan Lorenz für die Hessen noch das 1:1 erzielte (90+1). "Wir wussten, dass es ein enges und umkämpftes Spiel werden würde. So hat es sich dann auch über weite Strecken dargestellt, wobei wir mehr vom Spiel hatten, wenig zugelassen haben und es in vielen Aktionen gut gemacht haben. Durch die rote Karte haben wir uns selbst geschwächt, hätten die Führung aber trotzdem über die Zeit bringen können. In der letzten Viertelstunde konnte Wiesbaden nochmal richtig Druck aufbauen und den Ausgleich erzielen, der für uns natürlich unglücklich war. Insgesamt haben wir am Ende eher zwei Punkte verschenkt, als einen gewonnen“, lautete das Fazit von Trainer Martin Lanzinger. FC Augsburg: Leneis; Stanic, von Schrötter, J. Schuster, Jalinous (62. Petkov), Schwarzholz, Greppmeir (90. Culjak), Gartmann, Malone (77. Ruisinger), Mbila (85. Miller), Bahm
2 TSG 1899 Hoffenheim – FCA Bundesliga Süd/Südwest 0
 

U17: Keine Punkte in Hoffenheim

0:2 (0:2) unterlag die U17 des FC Augsburg in der Bundesliga Süd/Südwest der TSG 1899 Hoffenheim. Dabei musste Trainer Levent Sürme noch drei kurzfristige Ausfälle hinnehmen. "Das hat unser Spiel natürlich etwas beunruhigt", sagte der U17-Trainer hierzu nach der Begegnung. Die Entscheidung in Hoffenheim fiel früh, Kerim Calhanoglu schoss die beiden Tore der Begegnung bereits in der 5. und 9. Minute. "Am Ende geht die Niederlage in Ordnung. Direkt nach dem 0:1 müssen wir eigentlich den Ausgleich erzielen. Mit der zweiten Chance macht Hoffenheim dann das 2:0", so Sürme, der seiner Mannschaft trotzdem auch Lob ausspricht: "Die Mannschaft hat bis zum Schluss nicht aufgegeben und weiter gearbeitet. Unsere Mentalität hat gestimmt." FC Augsburg: Schäfer; L. Richter, Grteifenegger, Koudelka, Portella, Dedic, Schweinstetter (61. Cevic), Wörns (41. Bottenschein), Fundel, Kudala
3 FCA – VfR Garching Testspiel 4
 

U23: Testspielniedelage gegen Garching

  Anstelle des Punktspielauftakts stand für die U23 des FC Augsburg am Samstag ein weiteres Testspiel an. Gegen den Regionalliga Bayern-Mitkonkurrenten VfR Garching unterlag der FCA knapp 3:4. Das Spiel hatte vor allem in der Anfangsphase viel zu bieten. Marco Greisel brachte den FCA früh 1:0 in Führung (2.), doch Garching glich kurz später zum 1:1 aus (5.). Neuzugang Johannes Stingl traf für den FCA dann zum 2:1 (12.), doch die Gastgeber glichen wieder aus (21.). Nach dem Seitenwechsel war es dann erneut der FCA, der in Front ging. Der eingewechselte Mustafa Duman konnte das Leder zum 3:2 hinter die Linie bringen (68.), doch knappe zehn Minuten später hieß es 3:3 (77.). Den Endstand für die Gäste erzielte dann Daniel Suck mit einem verwandelten Foulelfmeter (80.).
3 SpVgg Greuther Fürth - FCA Testspiel 0
 

U16: Niederlage bei der SpVgg Greuther Fürth

0:3 (0:2) hat die U16 des FC Augsburg das Testspiel bei der U17 der SpVgg Greuther Fürth verloren. Die Mittelfranken erzielten ihre Tore in der 29., 26. und 41. Minute.
8 FCA - FC Gundelfingen Testspiel 1
 

U15: Viele Tore im Testspiel

Einen deutlichen Sieg feierte die U15 des FC Augsburg im Testspiel gegen den FC Gundelfingen. Am Ende hieß es 8:1 (1:1) für den FCA. Trainer Andreas Haidl konnte vor allem die Effizienz seiner Offensivabteilung in der zweiten Halbzeit mit sieben Tore registrieren. Franjo Ivanovic und Dion Berisha erzielten jeweils drei Tore. Zweimal war Halit Yilmaz für die Augsburger erfolgreich.
1 3 FC Königsbrunn – FCA Testspiel FCA - Legia Warschau Testspiel 0 0
 

U14: Testspiel gegen Legia Warschau gewonnen

Mit der U14 des FC Augsburg absolvierte Trainer Felix Neumeyer ein Testspiel bei der U15 des FC Königsbrunn. Der FCA unterlag knapp 0:1 (0:0). Einen Tag später wurde Legia Warschau 3:0 (1:0) besiegt. Gegen die Gäste aus Polen erzielten Ruvejd Perovic (2) und Luca Spickenreuther die Tore.
16 4 FCA – SC Eppishausen Testspiel FCA - VfR Aalen (U14) Testspiel 2 1
 

U13: Hirschnagl-Team erzielt 16 Tore

In Torlaune zeigte sich die U13 des FC Augsburg. Die Schützlinge von Trainer Felix Hirschnagl gewannen ein Testspiel gegen eine U14/15 der SC Eppishausen/Kirchheim 16:2 (5:1, 5:1, 6:0). Den Torreigen teilten sich Antonio Casa (5), Samuel Unsöld (3), Emre Karakaya, Dusan Lazic (je 2), Dominik Renz, Jonas Bäurle, Kaan Bengi und Leonit Beriushaj. Ein Testspiel gegen die U14 des VfR Aalen gewann die U13 dazu 4:1. Dzenan Pejcinovic (2), Kaan Bengi und Petros Kitsides waren die Augsburger Torschützen.
5 FCA - Legia Warschau Testspiel 1
 

U12: Fünf Tore gegen Gäste aus Polen

In ausgezeichneter Form präsentierten sich die Pawlitschko-Schützlinge beim 5:1 (0:0) gegen Legia Warschau. Für die Augsburger U12 sorgten Fynn Heinze und Mattis Junker jeweils für zwei Tore nach dem Seitenwechsel. Einmal war Finn Schmutterer erfolgreich.
8 FCA - FC Gundelfingen Testspiel 1
 

U11: Souveräner Sieg gegen Gundelfingen

Das Testspiel gegen den FC Gundelfingen gewann die U11 des FC Augsburg souverän 8:1 (3:0, 4:0, 1:1). Für die Fuggerstädter erzielten Luis Russ, Felix Guha (je 2), Tim Seibold, Franz Bleicher, Ertan Ataseven und Niklas Käfferlein die Tore.
2   TSV Murnau - FCA Testspiel Leistungsvergleich in Grünwald 5. Platz 3  
 

U10: Bei der U11 des TSV Murnau gewonnen

Ein Testspiel bei der U11 des TSV Murnau gewann die U10 des FC Augsburg 3:2 (1:0). Nico Ohnheiser, Anthony Paulic und Fabian Nörr erzielten die Augsburger Treffer. Den fünften Platz belegte die U10 dann im Leistungsvergleich beim TSV Grünwald. Gegen die U11 des FC Stätzling verloren die Rot-Grün-Weißen 1:4 und gegen die U11 des TSV Milbertshofen 0:3. Dazu spielte der FCA gegen die U10 des TSV Grünwald 3:1 und gegen die U11 des TSV Solln 3:0. Niederlagen gab es gegen die U10 vom TSV 1860 München (0:4) und gegen den FT Starnberg (0:4). Anthony Paulic (3), Nico Ohnheiser (2), Ziegler und Anes Mesic erzielten die Tore der Fuggerstädter.
1   TSV Murnau - FCA Testspiel Leistungsvergleich in Landsberg 3 Siege, 1 Niederlage 15  
 

U9: Zweistelliger Sieg in Oberbayern

Bei der U10 des TSV Murnau kam die U9 des FC Augsburg zu einem 15:1-Erfolg (5:0, 3:1, 7:0). Philipp Eckle, Fynn Maindok (je 4), Nando Althaus, Patrik Luburic, Skender Nuraj (je 2) und Denis Bengi erzielten die Tore. Dazu stand ein Leistungsvergleich beim TSV Landsberg gegen die U10 der Gastgeber und dem FSV Inningen auf dem Programm der U9. Die Rot-Grün-Weißen gewann gegen Inningen zweimal 2:0, während es gegen Landsberg ein 1:0 und ein 2:3 gab. Für die Augsburger trafen Benedikt Modlmeier (2), Nando Althaus, Leonas Dech, Skender Nuraj und Ivano Stancin. Dazu kam ein gegnerisches Eigentor.

Unsere FCA-APP

Jetzt herunterladen!

Tags:
Nachwuchs