adbe66cce832ef4b06aab743f1afc4bd.jpg

Stanic und Rösch mit Nationalmannschaften unterwegs

Nachwuchs 03.11.2017, 17:00

Die beiden U19-Spieler des FC Augsburg Jozo Stanic und Romario Rösch wurden von ihren jeweiligen Nationalmannschaften nominiert. Während Stanic mit Kroatien um die EM-Qualifikation kämpft, reist Rösch mit dem DFB nach Zypern. Der U19-Spieler des FC Augsburg Jozo Stanic wurde vom kroatischen Fußballverband zu den Qualifikationsrundenspielen für die U19-Europameisterschaft eingeladen. Die kroatische Mannschaft wird am Mittwoch, 8. November, um 12.00 Uhr in Rovinj (Kroatien) gegen San Marino spielen, drei Tage später geht es am Samstag, 11. November, um 14.00 Uhr gegen Lettland. Wiederum drei Tage später findet am Dienstag, 14. November, (14.00 Uhr) das Kräftemessen mit der dänischen Auswahl statt. Dazu wurde U19-Spieler Romario Rösch vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) für ein Herbsttrainingslager auf Zypern nominiert. Die deutschen Nachwuchstalente werden von Sonntag, 5. November, bis Dienstag, 14. November, auf die Mittelmeer-Insel reisen und dort neben Schulungen und Trainingseinheiten auch ein Testspiel gegen Zypern bestreiten. Dies wird am Sonntag, 12. November, um 14.30 Uhr stattfinden. FCA-Spieler Simon Gartmann wurde für das Trainingslager auf Abruf eingeladen. „Wir betrachten die Nominierungen unserer Nachwuchsspieler auch als Auszeichnung für die gute Arbeit, die wir im Nachwuchsleistungszentrum betreiben. Wir haben deutsche, aber auch internationale Jugendnationalspieler in unseren Reihen, was uns stolz macht“, freut sich Cheftrainer Nachwuchs Alexander Frankenberger. Ebenfalls auf Abruf eingeladen wurde Lizenzspieler Marco Richter. Er wurde auf Abruf für die U20-Länderspiele des DFB gegen England und Italien nominiert. Die deutschen Kicker treffen am Donnerstag, 9. November, um 18.00 Uhr in Chemnitz auf Italien und am Dienstag, 14. November, um 18.00 Uhr in Zwickau auf England. Beide Spiele werden auf Eurosport übertragen.