10423a803fcb86d33f9b206b4f5319a4.jpg

Malone: "Die WM war eine tolle Erfahrung"

Nachwuchs 23.10.2017, 17:00

Für FCA-Spieler Maurice Malone und die U17-Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) ist die Weltmeisterschaft in Indien vorbei. Am Sonntag verloren die Deutschen das Viertelfinale gegen Brasilien 1:2. Besonders bitter: Die Tore für die kleine Seleção fielen erst in der 71. und 77. Minute. In der ersten Halbzeit hatte Hamburgs Jann-Fiete Arp mit seinem verwandelten Foulelfmeter (21. Minute) die deutsche Elf in Führung gebracht. Malone kam bei diesem Spiel zwar nicht zum Einsatz, dennoch bezeichnet der Augsburger Stürmer die WM als „tolle Erfahrung“: „Ich habe viele Sachen mitnehmen können, die für meine Zukunft wichtig sind. Im Viertelfinale herauszufliegen, ist natürlich im Moment enttäuschend, aber das müssen wir jetzt abhaken, denn es geht immer weiter. Jetzt freue ich mich wieder auf den FC Augsburg.“ Zu WM-Einsätzen kam das FCA-Talent in der Gruppenrunde bei der 0:4-Niederlage gegen den Iran (ab der 77. Spielminute) sowie beim 4:0-Sieg im Achtelfinale gegen Kolumbien (ab der 59. Spielminute). Die weiteren beiden Gruppenspiele gewann die Mannschaft um DFB-Trainer Christian Wück 2:1 gegen Costa Rica und 3:1 gegen Guinea. Die beiden Halbfinale der Weltmeisterschaft sehen nun am Mittwoch, 25. Oktober, wie folgt aus: Brasilien gegen England und Mali gegen Spanien. Das WM-Finale tragen die beiden Sieger der Partien am Samstag, 28. Oktober, aus.