ebf85e4f2dcaee6238bf8e27c66cf62e.jpg

U23 muss beim FV Illertissen bestehen

Nachwuchs 19.10.2017, 16:30

Die nächste Herausforderung wartet auf die U23 des FC Augsburg. Nach dem Highlight-Spiel in der WWK ARENA gegen den TSV 1860 München treten die Rot-Grün-Weißen am Freitag, 20. Oktober, (19.00 Uhr) in der Regionalliga Bayern beim Tabellendritten FV Illertissen an. "Illertissen hat in den letzten Wochen gezeigt, dass sie zu den Top-Mannschaften der Liga gehören, sie werden uns alles abverlangen. Meine Jungs müssen es schaffen, umzuschalten und auch vor 500 Zuschauern die gleiche Leistung zu bringen, wie letzte Woche vor über 21.000. Wenn wir das schaffen, sehe ich gute Möglichkeiten, dass wir Punkte mitnehmen“, äußert sich Trainer Dominik Reinhardt vor dem Abendspiel. Die Gastgeber aus Illertissen sind seit fünf Spielen ungeschlagen und konnten sich so auf Tabellenplatz drei mit 26 Punkten und einem Torverhältnis von 26:22-Toren hocharbeiten. Bester Torschütze des FVI ist Mittelfeldspieler Alexander Nollenberger mit acht Treffern in 15 Spielen. Beim FCA haben mit Marco Richter und Efkan Bekiroglu bereits zwei Spieler in dieser Saison acht Tore erzielt. Mit 34:20 Toren weisen die Fuggerstädter das zweitbeste Torverhältnis der Liga auf. Sie stehen aktuell auf dem sechsten Tabellenplatz und haben 24 Punkte auf dem Konto. Mit einem Sieg würde man den Konkurrenten also in der Tabelle überholen. Verzichten muss U23-Trainer Reinhardt gegen Illertissen weiterhin auf die Langzeitverletzten Nicola Gavric, Alex Negrea, Daniel Müller und Jonathan Scherzer. Max Reinthaler ist hingegen wieder ein Option für den Kader. Aber auch dem Trainer der Hausherren fehlen einige Spieler. Furkan Akaydin ,Sebastian Schaller, Janik Schilder, Moritz Nebel, Sebastian und auch Nicolas Jann sind laut Aussagen des FVI fraglich oder fallen aus. Alle Spiele und alle Tore des aktuellen Spieltags der Regionalliga Bayern, darunter natürlich auch die Höhepunkte der Partie des FV Illertissen gegen die U23 des FC Augsburg zeigt "BFV.TV – Das Bayerische Fußballmagazin" am Sonntag ab 20 Uhr auf www.bfv.tv.