7726253059939757eca244bf1b5b3cc2.jpg

Februar: Wichtige Siege im Abstiegskampf

Profis 21.12.2017, 12:54
Ein aufregendes Jahr 2017 liegt hinter dem FCA. Zwölf Monate mit vielen Höhen, manchen Tiefen und Rekorden. Zum Jahreswechsel lassen wir sie noch einmal Revue passieren. Heute im Rückblick: der Februar. Das zweite Heimspiel 2017 ist nichts für schwache Nerven. Gegen die Gäste aus Bremen liegt der FCA zweimal zurück, gleicht durch Jonathan Schmid und Ja-Cheol Koo jedoch zweimal aus. In der vierten Minute der Nachspielzeit trifft Raúl Bobadilla zum 3:2 und verwandelt die WWK ARENA in ein Tollhaus. In den folgenden zwei Partien in Mainz (0:2) und gegen Leverkusen (1:3) bleibt der FCA ohne Punkte. Davon lassen sich die Fuggerstädter jedoch nicht entmutigen und fahren in der Partie bei Schlusslicht Darmstadt einen wichtigen Dreier ein. Zwar liegt Augsburg zunächst zurück, dreht die Partie durch die Treffer von Kapitän Paul Verhaegh und Bobadilla aber noch zu seinen Gunsten.