33f43a77358ea5dd4c04c8aa3d0108de.jpg

Oktober: U23 gewinnt vor Rekordkulisse gegen 1860

Profis 30.12.2017, 14:21
Ein aufregendes Jahr 2017 liegt hinter dem FCA. Zwölf Monate mit vielen Höhen, manchen Tiefen und Rekorden. Zum Jahreswechsel lassen wir sie noch einmal Revue passieren. Heute im Rückblick: der Oktober. Anfang Oktober steht erneut eine Länderspielpause an - in der sich mit dem Isländer Alfred Finnbogason der nächste FCA-Profi für die WM 2018 in Russland qualifiziert. Für das kleine Land ist es die erste WM-Teilnahme überhaupt. In der Liga geht es für den FCA anschließend nach Hoffenheim. Trotz zweimaligen Rückstandes entführen die Schwaben in den Schlussminuten noch einen Punkt aus Sinsheim (2:2). Es folgt ein kleiner Rückschlag: Im Heimspiel gegen Aufsteiger Hannover führt der FCA dank Michael Gregoritsch lange 1:0, versäumt es allerdings, den Sack zuzumachen, und steht nach zwei späten Gegentoren am Ende mit leeren Händen da.

Souveräner Auswärtssieg in Bremen

Erneut zeigt die Mannschaft jedoch, dass sie Rückschläge nicht umwerfen. In Bremen feiert der FCA ein klares 3:0 und punktet nach vier Spielen ohne Sieg wieder dreifach. Die Tore für die Fuggerstädter erzielen Alfred Finnbogason und Michael Gregoritsch (2). Der Österreicher hat damit in den letzten drei Partien starke viermal getroffen. Für Schlagzeilen sorgt in diesen Wochen auch die U23. Aufgrund des großen Zuschauerinteresses wird die Partie gegen den TSV 1860 München vom Rosenaustadion in die WWK ARENA verlegt. 21.219 Zuschauer sehen den 3:2-Sieg der Augsburger Reserve gegen den Tabellenführer und Aufstiegsfavoriten - nie waren mehr Besucher bei einem Spiel der Regionalliga Bayern.