FC Augsburg Logo FC Augsburg
6fc8923b2cf43efc48c83319151df105.jpg

1. FC Köln: Die Stimmen zum Spiel

Profis 09.09.2017, 20:00

"Je länger das Spiel lief, desto besser sind wir reingekommen. Wir haben uns den Sieg heute hochverdient", resümierte FCA-Mittelfeldspieler Marcel Heller nach dem Spiel. Zuvor hatte der FC Augsburg den Gast aus Köln dominiert und mit Alfred Finnbogason einen eiskalten dreifachen Torschützen in seinen Reihen. Lesen Sie hier die Stimmen zum Spiel. Michael Gregoritsch: "Wir waren die klar bessere Mannschaft und uns den Sieg mehr als verdient. In den ersten beiden Spielen haben wir schon sehr gut gespielt, uns aber nicht dafür belohnt. Das haben wir heute nachgeholt. Man sieht auf dem Platz, dass wir auch in der Kabine viel Spaß zusammen haben. Man hat nur Erfolg, wenn alle an einem Strang ziehen und das haben wir verinnerlicht." Marcel Heller: "Wir wussten um die Wichtigkeit des Spiels und dass die Kölner nach zwei Niederlagen bereits mit dem Rücken zur Wand stehen. Die Länderspielpause konnten wir nutzen, um noch einiges einzustudieren und das hat heute super geklappt. Wir haben unser Spiel genauso vorgezogen wie wir uns es vorgestellt hatten. Je länger das Spiel lief, desto besser sind wir reingekommen. Wir haben uns den Sieg heute hochverdient. Jetzt dürfen wir keinen Prozentpunkt nachlassen und müssen an die Leistung der ersten drei Spiele anknüpfen." Alfred Finnbogason: "Wir haben genauso gespielt wie wir wollten und unseren Plan gut umgesetzt. Es ist klar, dass wir nicht von Saisonbeginn an unter Druck stehen wollen, deswegen war der Sieg enorm wichtig. Es war eine super Mannschaftsleistung, in der wir viele Möglichkeiten hatten und deutlich die bessere Mannschaft waren. Wir haben über 90 Minuten Willen gezeigt." Manuel Baum: "Das Ergebnis hört sich gut an, aber es gibt noch einiges zu verbessern. Wir hatten in zwei bis drei Situationen Spielglück, das wir diesmal aber natürlich gerne mitnehmen. Vor allem in der zweiten Halbzeit haben wir einige Fehler gemacht, waren zu passiv und haben die Konter nicht ideal ausgespielt. Wir werden demütig bleiben und konzentriert weiter arbeiten." Peter Stöger: "Augsburg hat verdient gewonnen, weil wir es dem Gegner zu einfach gemacht haben Tore zu erzielen. Wir hatten zwar auch ein, zwei Möglichkeiten, um das Spiel zu drehen, haben diese aber nicht verwertet. Wenn du solche Möglichkeiten nicht nutzt, kannst du in der Bundesliga keine Punkte mehr holen." https://youtu.be/-CqGFnlb00c    

Unsere FCA-APP

Jetzt herunterladen!

Tags:
Alfred Finnbogason
Michael Gregoritsch