5bccea4668dd9c661c6cbb4449969156.jpg

Hoffenheim: Die Stimmen zum Spiel

Profis 20.05.2017, 17:40
Es ist geschafft, der FC Augsburg spielt in der kommenden Saison zum siebten Mal in Folge in der Bundesliga! In einem spannenden Spiel bei der TSG 1899 Hoffenheim reichte eine 0:0-Unentschieden. Lesen Sie hier die Stimmen zum Spiel. Alfred Finnbogason: "Mein Herz klopft immer noch, es fühlt sich heute wie ein Sieg an. Wir wussten, dass uns ein Punkt reichen wird und wir alles in der eigenen Hand haben. Der Support der Fans war Wahnsinn, das hat uns auf dem Feld noch einmal richtig gepusht. Vor einigen Wochen wurden wir schon abgeschrieben, aber am Ende sind wir verdient weiterhin erstklassig." Halil Altintop: "Das Spiel war sehr spannend, aber ich hatte immer ein gutes Gefühl. Wir hatten einen spielerisch starken Gegner, konnten aber selbst eigene Akzente nach vorne setzen. Insgesamt ist der Punkt verdient, aber die tolle Mentalität, die wir in den letzten Wochen gezeigt haben, war ausschlaggebend für den Klassenerhalt." Martin Hinteregger: "Alle Achtung vor dieser Mannschaft, denn was diese in den letzten Wochen geleistet hat, ist aller Ehren wert. Wir hatten ein anstrengendes Restprogramm, jetzt ist die Erleichterung umso größer. Wir wussten, dass es an uns alleine liegt, um den Klassenerhalt perfekt zu machen. Wir haben heute sehr gut verteidigt und wenn man die gesamte Saison betrachtet, ist der Klassenerhalt auch verdient." Paul Verhaegh: "Wir haben völlig verdient den Klassenerhalt geschafft. Wir waren in den letzten Wochen gut drauf, das haben wir auch heute wieder gezeigt. In den letzten drei Spielen hat uns keiner etwas zugetraut, aber wir haben keines davon verloren. Es ist wahnsinn, welcher Teamgeist in unserer Mannschaft herrscht. Jeder hat seinen Teil dazu beigetragen und deswegen können wir stolz darauf sein." Philipp Max: "Es war zum Teil ein zähes Jahr mit vielen Rückschlägen. Zwischendurch sind wir auch einmal auf den Relegationsplatz abgerutscht. Aber wir haben immer an uns geglaubt, haben es uns verdient und wir gehen zurecht ins siebte Jahr Bundesliga." Manuel Baum: "Wir sind überglücklich, dass wir aus eigener Hand den Klassenerhalt geschafft haben. Die erste Halbzeit war richtig gut, da haben wir es nur verpasst, Konter zielstrebig zu Ende zu spielen. In der zweiten Hälfte ist Hoffenheim stärker geworden und wir hatten Glück bei zwei Pfostentreffern, aber wir haben uns den Punkt erkämpft und damit den Klassenerhalt verdient." Julian Nagelsmann: "Glückwunsch an den FC Augsburg zum Klassenerhalt! Es freut mich, weil es wichtig ist für die Region, aus der ich ja komme. Zum Spiel will ich gar nicht viel sagen, wir haben in der ersten Halbzeit Kontergeschenke verteilt, in der zweiten Halbzeit müssen wir ein Tor machen, aber letztendlich sind wir froh, dass im nächsten Jahr die Champions-League-Hymne in Hoffenheim erklingt."

TSG 1899 Hoffenheim
Alfred Finnbogason