f9e2fc9826e08d754944de37f65c53d9.jpg

Hahn: "Will wieder torgefährlicher werden!"

Profis 24.01.2019, 23:15
Für den FC Augsburg geht es am Samstag, 26. Januar, (15.30 Uhr) zum Auswärtsspiel nach Mönchengladbach. Gegen die Borussia wollen die FCA-Profis die ersten Punkte der Rückrunde einsammeln. André Hahn ist gegen seine ehemaligen Kollegen besonders motiviert. Die FCA-Profis sind heiß auf das nächste Bundesliga-Spiel. Allen voran André Hahn, für den es am Samstag gegen seinen Ex-Verein Borussia Mönchengladbach geht. Die Fohlenelf kennt er daher gut: "Gladbach ist eine spielstarke Mannschaft. Sie haben eine sehr gefährliche Offensive und schnelle Spieler. Wir dürfen uns davon nicht hintenreindrücken lassen, sondern müssen kompakt verteidigen. Wir haben die Mittel, um sie zu knacken, wenn wir geschlossen als Mannschaft verteidigen und auch angreifen. Nur so kann es gehen." Auch FCA-Trainer Manuel Baum ist zuversichtlich: "Wir haben im Hinspiel bewiesen wie es gehen kann. Wir wollen den Gladbachern ihren Spielwitz nehmen und uns wieder auf unsere Stärken besinnen. Wir können durchaus etwas mitnehmen, auch wenn wir eher in der Rolle des Außenseiters sind."

Hahn will wieder mehr Tore erzielen

Nachdem die Rückkehr von André Hahn, mit jeweils einem Tor im DFB-Pokal und im ersten Ligaspiel, stark begonnen hatte, brachte ihn zuletzt eine Knieverletzung etwas aus dem Tritt. Er ist sich aber sicher, beim FCA an der richtigen Adresse zu sein und setzt sich Ziele: "Der FC Augsburg ist ein großartiger Verein und ich spiele in einer super Mannschaft. Ich arbeite an mir und für das Team. Bei meiner Spielweise gehört es dazu, um jeden Ball zu kämpfen und immer Vollgas zu geben. In Zukunft will ich auch wieder mehr Tore schießen, dafür muss ich in die richtigen Positionen kommen. Wichtig ist es aber auch, die Ruhe zu bewahren. Vor allem in so einer Situation, in der wir uns gerade befinden."

Die komplette Pressekonferenz mit Manuel Baum und André Hahn sehen Sie im FCA Fan-TV:

André Hahn
Profis