3dba22ad2282ba6549754fd2941436a9.jpg

Top-Fakten zum Spiel gegen Gladbach

Profis 26.08.2017, 12:01
Der FC Augsburg empfängt zum ersten Heimspiel der neuen Saison am Samstag Borussia Mönchengladbach in der WWK ARENA. Ab 15.30 werden die Jungs von Cheftrainer Manuel Baum alles daran setzen, den ersten Dreier einzufahren. Lesen Sie hier die wichtigsten Fakten zum Spiel. Gelegener Gegner: Der FC Augsburg hat von insgesamt 12 Bundesligapartien gegen die Fohlenelf nur zwei Spiele verloren. Fünfmal ging die Baum-Elf als Sieger vom Platz, ebenfalls fünfmal teilten sich die beiden Teams die Punkte. Zuhause ist der FCA sogar ohne Niederlage gegen die Borussia. Flanken: Am 1. Spieltag gegen den HSV schlug der FCA 25 Flanken aus dem Spiel – kein anderer Bundesligist mehr als 14. Erinnerungen: Manuel Baum hatte in der Hinrunde der abgelaufenen Spielzeit sein erstes Match an der Seitenlinie des FCA ebenfalls gegen Gladbach. Im Dezember 2016 gewann der Fußballlehrer bei seinem Einstand 1:0 gegen die Fohlenelf. Die Borussia: Das 1. Auswärtsspiel einer Bundesligasasison gewann die Borussia zuletzt 2011, damals gelang ein 1:0-Sieg über die Bayern. Und: Zwei Siege zum Auftakt gab’s für die Fohlen in zuvor 49 Spielzeiten im Oberhaus nur fünfmal, zuletzt 1995. Schnelles Wiedersehen: Raul Bobadilla spielte von 2013 bis zuletzt für den FCA und war in diesem Zeitraum der beste rot-grün-weiße Torjäger. Insgesamt 21 Tore erzielte der argentinische Landsmann für die Fuggerstädter. Beim FCA schoss er auch die meisten seiner Bundesliga-Tore, nämlich 10 von insgesamt 29. Im FCA Fan-TV sehen Sie den Videovorbericht zum Spiel gegen die Fohlenelf.