5c2f5b49ad047032f5602ad869e1ab72.jpg

Freundschaftsspiele: Ji und Usami spielen Unentschieden

Profis 08.06.2017, 17:27
Die beiden FCA-Profis Dong-Won Ji (Südkorea) und Takashi Usami (Japan) spielten am Mittwoch mit ihren Nationalmannschaften Unentschieden. Sowohl Südkorea als auch Japan bestritten ein Freundschaftsspiel als Test für die anstehende WM-Qualifikation. Im Test gegen den Irak spielte der Südkoreaner Dong-Won Ji  63 Minuten bis er vom deutschen Trainer Uli Stielike ausgewechselt wurde. Die Partie im Emirates Club Stadium in den Vereinigten Arabischen Emiraten endete torlos. Südkorea steht in der Gruppe A mit 13 Punkten auf Platz 2. Am Dienstag, 13. Juni, reist Südkorea nach Katar und spielt dort gegen den Tabellenletzten der Gruppe A. Takashi Usami saß beim 1:1-Unentschieden zwischen Japan und Syrien die komplette Spieldauer auf der Bank. In Tokio glich Yasuyuki Konno in der 58. Spielminute die Führung der Gäste aus Syrien aus. Damit lief die Generalprobe für das anstehende WM-Qualifikationsspiel am Dienstag im Irak nicht wie erhofft. Japan liegt in der Gruppe B mit 16 Punkten punktgleich mit Saudi-Arabien auf dem ersten Platz. Der Irak findet sich auf dem vorletzten Platz der Sechsergruppe mit nur vier Punkten wieder. Die ersten beiden der Gruppe A und B qualifizieren sich direkt für die Weltmeisterschaft 2018 in Russland. Die jeweiligen Gruppendritten müssen in die Playoffs. Damit haben sowohl Japan als auch Südkorea weiterhin gute Chancen auf die Teilnahme an der WM 2018.

Profis