898ceb870d64e21ed6db7a71cf524230.jpg

Takashi Usami trifft auf Geheimfavorit Belgien

Profis 02.07.2018, 14:43
Dank der Fair-Play-Wertung stehen Takashi Usami und die japanische Nationalmannschaft in der K.O.-Runde der Fußball-Weltmeisterschaft in Russland. Nun kämpft Japan am Montag, 2. Juli (20.00 Uhr), um den Einzug ins Viertelfinale. Die Samurai Blue treffen in Rostow auf WM-Geheimfavorit Belgien.  Erst zum dritten Mal der WM-Geschichte stehen die Japaner im Achtelfinale einer Fußball-Weltmeisterschaft. Als Gruppenzweiter der Gruppe H (Ein Sieg, ein Unentschieden, eine Niederlage) wollen sie gegen den klaren Favoriten Belgien das Unmögliche möglich machen.  Belgien setzte sich in der Gruppe G gegen alle drei Gegner durch und zog mit neun Punkten und drei Siegen sicher ins Achtelfinale ein. Außenseiter Japan lässt sich davon jedoch nicht beeindrucken und will weiter Geschichte schreiben. Der kommende Gegner für Belgien oder Japan spielt ebenfallas am Montag, 2. Juli. Um 16.00 Uhr kommt es zum Aufeinandertreffen zwischen Mexiko  und Brasilien.