ea59431d0c84cd7d8abc7da93abcbfd6.jpg

Jens Lehmann wird Co-Trainer beim FC Augsburg

Profis 28.01.2019, 19:07
Der FC Augsburg wird sein Trainerteam um einen Co-Trainerposten erweitern. Jens Lehmann, ehemaliger Nationaltorhüter und zuletzt Assistenztrainer unter Arsène Wenger beim FC Arsenal, wird Cheftrainer Manuel Baum unterstützen und neben den Co-Trainern Tobias Zellner, Michael Wimmer und Jonas Scheuermann für den FCA arbeiten. Der 49-Jährige erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2020. „Ich freue mich, dass wir Jens Lehmann als Co-Trainer gewinnen konnten. Er ist ein absoluter Fachmann, der über viel Erfahrung verfügt“, sagt Cheftrainer Manuel Baum. „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit, denn ich bin überzeugt, dass er unser Team und die Arbeit mit der Mannschaft bereichern wird.“ „Die Aufgaben eines Trainerteams sind so vielfältig und umfassend, dass wir zu dem Schluss gekommen sind, diese auf mehrere Schultern verteilen zu wollen und dadurch die Aufgabenbereiche auch noch mehr spezialisieren zu können. Daher ist es großartig, dass wir Jens Lehmann gewinnen konnten. Er wird unter Manuel Baum daran mitarbeiten, unsere Mannschaft in der täglichen Arbeit weiterzuentwickeln", sagt Stefan Reuter, Geschäftsführer Sport. „Der FC Augsburg hat in den letzten Jahren eine großartige Entwicklung genommen, auch wenn es sportlich aktuell nicht ganz nach Wunsch läuft. Es ist eine tolle Chance für mich, als Co-Trainer in der Bundesliga zu arbeiten und mitzuhelfen, dass die Spieler als Team ihre bestmöglichen Leistungen auf den Platz bringen können“, sagt Jens Lehmann. Jens Lehmann wird am Dienstag, 29. Januar, (11.00 Uhr) erstmals mit dem Trainerteam und der Mannschaft auf dem Trainingsplatz stehen.

Profis