a79ca0e6796f8e35d6d6175031607dc2.jpg

Baum: "Die Mannschaft ist gierig"

Profis 25.10.2018, 17:19
FCA-Trainer Manuel Baum gibt sich vor dem Auswärtsspiel der Augsburger in Hannover am Samstag, 27. Oktober, (15.30 Uhr) optimistisch. Nach dem 0:0 gegen Leipzig am vergangenen Wochenende brennt die Mannschaft darauf, einen Sieg zu holen. Der FC Augsburg reist mit Selbstvertrauen nach Hannover. Manuel Baum erwartet ein ausgeglichenes Spiel: "Sie haben eine hohe Anpassungsfähigkeit und sind nicht so leicht ausrechenbar. Es treffen zwei Mannschaften mit ähnlichen Vorzeichen aufeinander." Aber der FCA-Trainer glaubt an seine Mannschaft und peilt den Sieg an: "Wir haben letzte Saison in Hannover gewonnen, das tut natürlich gut. Die Mannschaft ist gierig danach, am Wochenende wieder zu siegen."

Auf der Position des Rechtsverteidigers hat Baum zur Zeit die Qual der Wahl: "Wir sind auf der rechten Außenverteidigerposition sehr flexibel. Jeder hat seine Stärken. Jonathan Schmid, Raphael Framberger und auch Simon Asta stacheln sich gegenseitig an." Wer am Samstag spielt, lässt der Trainer offen.

Jonathan Schmid freut sich über den Konkurenzkampf: "Wenn man mit mehreren guten Spielern um eine Position kämpft, macht das einen selbst auch besser. Man kann sich keine Pausen erlauben und muss immer zu 100% da sein. Das motiviert mich und ich freue mich über jeden Einsatz."

Zum Gegner Hannover 96 sagt Schmid: "Hannover ist eine gute Mannschaft. Jedes Spiel in der Bundesliga ist schwierig. Wir müssen richtig Gas geben, um Punkte zu holen."