FC Augsburg Logo FC Augsburg
a2fa135c6d89b7a5492e7f2736289ced.jpg

"Wir sind froh, eine Runde weiter zu sein"

Profis 19.08.2018, 21:00
Glanzlos ist der FC Augsburg in die 2. Runde des DFB-Pokals eingezogen. Beim Regionalligisten TSV Steinbach hatten die Augsburger die Partie über weite Strecken im Griff, erlaubten sich aber auch eine Schwächephase, in der der Gegner dem Führungstreffer nahe war. "Am Ende sind wir froh, dass wir eine Runde weiter sind", zog Cheftrainer Manuel Baum Bilanz. Lesen Sie hier die Stimmen zum Spiel. Marco Richter: "Es freut mich natürlich ungemein, dass ich in meinem ersten Pokalspiel gleich ein Tor geschossen habe. Ich will mich Woche für Woche verbessern und das Vertrauen des Trainers zurückzahlen. Heute zählt letztlich nur, dass wir weitergekommen sind, denn zwischenzeitlich hätte das Spiel durchaus kippen können, weil wir uns schwer getan haben." André Hahn: "Man hat gesehen, dass Steinbach richtig gut Fußball spielen kann und dass sie physisch stark waren, aber wir haben unsere Pflichtaufgabe letztlich erfüllt. Es zählt, dass wir weiter sind. In der nächsten Runde wollen und werden wir uns steigern." Manuel Baum: "Großes Kompliment an die Mannschaft von Steinbach, die uns das Leben richtig schwer gemacht hat. Die Atmosphäre war ebenso DFB-Pokalwürdig. Wir haben es nach der Führung aber verpasst nachzulegen und dann in der zweiten Halbzeit Steinbach bei einem schlecht verteidigten Standart wieder ins Spiel zurückgeholt.  Ich freue mich aber sehr, dass unser Rückkehrer André Hahn das Tor gemacht hat. Am Ende sind wir froh, dass wir eine Runde weiter sind." Matthias Mink: "Wir sind unglaublich stolz, insbesondere auf die zweite Halbzeit. Das war außerordentlich, was wir auf den Platz bekommen haben. Wir haben gezeigt, dass wir das Spiel drehen wollen. Wenn du aber als unterklassiger Verein solche Chancen hast, dann darfst du sie nicht liegen lassen. Wir haben uns sehr über die Unterstützung der Fans gefreut, aber aktuell überwiegt noch die Enttäuschung über die knappe Niederlage."   https://www.youtube.com/watch?v=pDxQlYhRTNo   https://www.youtube.com/watch?v=SmZBeAMM0OM

Unsere FCA-APP

Jetzt herunterladen!

Tags:
André Hahn
Marco Richter
DFB-Pokal