716e208e280d78017f43ada32ad7f3b4.jpg

Jedvaj, Gregoritsch und Asta feiern wichtige Siege

Profis 11.10.2019, 20:16
Tin Jedvaj, Michael Gregoritsch und Simon Asta haben mit ihren Nationalmannschaften jeweils einen wichtigen Sieg in der Qualifikation für die Europameisterschaft eingefahren. Tin Jedvaj feierte mit Kroatien am Donnerstag einen souveränen 3:0-Sieg gegen Ungarn. Der Vize-Weltmeister ließ nichts anbrennen und machte bereits vor der Pause alles klar. Jedvaj spielte 90 Minuten durch, Kroatien festigte durch den Erfolg seine Tabellenführung in Gruppe E. Auch Michael Gregoritsch und Österreich machten einen wichtigen Schritt in Richtung Europameisterschaft. Im Spiel gegen Israel lag die Alpenrepublik zwar zunächst hinten, drehte aber nach der Pause den Spieß um und gewann noch 3:1. Gregoritsch wurde in der Schlussphase eingewechselt und legte den dritten Treffer auf. Durch den Sieg sprang Österreich in Gruppe G auf Platz zwei. Sergio Córdova musste mit der U23 Venezuelas derweil eine Niederlage einstecken. Das Freundschaftsspiel gegen Brasilien verlor La Vinotinto 1:4. Córdova stand von Beginn an auf dem Platz. Bereits am Mittwoch gewann Simon Asta mit der deutschen U19 in der EM-Qualifikation 3:0 gegen Andorra. Der Rechtsverteidiger stand beim Auftaktsieg in der Startelf.

Michael Gregoritsch
Sergio Cordova